NEWS / SLI Technologie: Macht es ATi Nvidia nach?

02.11.2004 06:30 Uhr    Kommentare

Nach - wieder einmal - neusten Gerüchten von The Inquirer, plant nun auch ATi eine ähnliche Technologie, welche Nvidia schon unter den Namen SLI laufen hat. So sollen auch hier zwei PCI Express Grafikkarten miteinander verbunden werden, was erheblich mehr Grafikperformance bringt.

Zur Zeit befindet sich die Technologie allerdings noch in der Entwicklung bei ATi. Mit ersten Produkten soll man in der zweiten Jahreshälfte 2005 rechnen können. Der entsprechende Chipsatz für AMD-Plattformen mit der ATi "SLI Technologie" wird ein leicht veränderter RX480 sein. Aber auch für den Pentium 4 soll ein kompatibler Chipsatz von ATi kommen.

Quelle: The Inquirer, Autor: Christoph Buhtz
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.