Die Firma Artic Cooling stellte vor kurzem Ihr erstes Gehäuse vor, welches den Namen Silentium T1 trägt. Es handelt sich hierbei um einen schlichten Midi-Tower, der besonders für den Heimeinsatz gedacht ist. Wie sich das Gehäuse im Vergleich schlägt und welche Besonderheiten das Konzept und der Tower aufweist wurde in einem ausführlichen Artikel bei unseren Partnern von PC-Max beschrieben. – Viel Spaß beim Lesen!
"Die Firma ARCTIC COOLING ist in der Vergangenheit hauptsächlich durch ihre Prozessorkühler und vielmehr noch durch die VGA-Silencer für Grafikkarten in Erscheinung getreten. Mit dem Silentium lanciert ARCTIC COOLING nun sein erstes PC-Gehäuse. Dieses wurde komplett in der Schweiz entwickelt und auf thermische wie akustische Ansprüche optimiert. Um den Entwicklungsvorgaben zu genügen, musste das ATX-Kühlkonzept verlassen und ein komplett neues Entlüftungsverfahren gefunden werden. In diesem Zusammenhang wurde speziell für dieses Gehäuse eigens ein Ventilator entwickelt (ARTIC FAN 3), den es später auch einzeln zu kaufen gibt. Wie sich das Gehäuse und das neue Kühlkonzept im Alltag bewährt, kann in unserem Test nachgelesen werden, bei dem wir erstmals auch eine Schallpegelmessung durchgeführt haben."
Arctic Cooling Silentium T1 @ PC-Max
Mit der neuen MARS 980 PCIe Gen5 SSD-Serie bietet XPG by ADATA, die Gaming-Marke des Speicherspezialisten ADATA Technology, eine Speicherlösung...
Die gamescom 2025 war größer und vielfältiger als je zuvor und erzielte neue Rekorde bei Ausstellenden, Internationalität und Fläche, so...
Kingston kündigte im vergangenen Mai seine erste PCIe 5.0 NVMe M.2 SSD-Familie, die FURY Renegade G5, für Gamer und Enthusiasten...
Mit über 1.000 Gästen war die weltweit führende Konferenz über die Potenziale von Games so groß wie nie zuvor. Über...
Seit der Veröffentlichung des ursprünglichen Solar Bay Benchmarks für Android, iOS und Windows haben Hunderttausende Gamer weltweit ihn getestet, um...
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.
Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.