ad-banner

NEWS / innovatek bringt Cool-Matic Kühlung für NV40 Chips

24.07.2004 06:30 Uhr

Hersteller innovatek bringt mit dem Cool-Matic NV40 Kühler jetzt eine High-End Wasserkühllösung für die GeForce 6800 Grafikkarten Serie. Einigen dürfte der Cool-Matic NV40 Kühler schon von der Gainward CoolFX Ultra/2600 GS mit dem GeForce 6800 Ultra GPU bekannt sein.

Der Spezialkühler kühlt zudem, neben dem Chip, noch den Speicher und die Spannungswandler. Für optimale Wärmeleitung ist der Boden vom Kühler aus Kupfer gefertigt. Für 79 Euro (mit LED-Beleuchtung 95 Euro) geht der Cool-Matic NV40 über den Ladentisch. Derjenige, welcher auf die blaue LED-Beleuchtung verzichten kann, hat einen PCI Slot mehr zur Verfügung. In Kürze wird innovatek aber auch den Cool-Matic X800 für ATi´s X800-Serie rausbringen.

Quelle: E-Mail, Autor: Christoph Buhtz
6K-Dual-Mode: Samsung Odyssey G8 G80HS
6K-Dual-Mode: Samsung Odyssey G8 G80HS
Samsung Odyssey G8 G80HS

Mit dem Odyssey G8 G80HS bietet Samsung ein Gaming-Modell mit OLED-Panel samt Dual-Mode und 6K-Auflösung an. Je nach gewählter Auflösung erreicht das IPS-Panel bis zu 330 Hz. Mehr dazu im Test.

AOC AGON Pro AG326UZD2 im Test
AOC AGON Pro AG326UZD2 im Test
AOC AGON Pro AG326UZD2

Mit dem AGON Pro AG326UZD2 hat AOC einen Gaming-Monitor mit OLED-Panel im Angebot. Der 240 Hz schnelle Monitor bietet 4K-Auflösung und weitere Features ab rund 900 Euro. Mehr dazu in unserem Test.