NEWS / XGI Volari Serie mit Club 3D als Partner

04.10.2003 06:30 Uhr    Kommentare

Eigentlich setzen die Grafikkarten Hersteller immer nur auf ATi oder Nvidia. Doch eine der wenigen Firmen, die auf beide setzt, ist Club 3D. Doch damit nicht genug, denn jetzt will man sich einen neuen erwartungsvollen Partner an Land ziehen, nämlich XGI, mit ihren Volari-Chips. So will Club 3D schon im Dezember diesen Jahres erste Karten auf den Markt bringen. Darunter werden einmal der DirectX 8 fähige V3 sein und die DirectX 9 fähigen V5 und V8 Grafikchips. Es bleibt zu hoffen, dass diese Karten gegen die jetzigen Grafikgiganten ankommen können und den Markt etwas aufwühlen können.

Quelle: ComputerBase, Autor: Sascha Piehl
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.