ad-banner

NEWS / Intel plant Celeron mit 2,8 GHz

02.10.2003 06:30 Uhr

Nach den uns vorliegenden Informationen, wird Intel noch in diesem Jahr einen Celeron Prozessor mit 2,8 GHz Takt auf den Markt bringen. Genauer gesagt, wird der Launch des neuen Northwood-Celerons am 5. November stattfinden. Das gute Stück wird anschließend zu einem Preis von 117 US-Dollar (Preis bei Abnahme von 1.000 Stück) erhältlich sein.

Zuvor, am 26. Oktober, wird Intel noch einmal die Preise bisherigen Celeron CPUs kürzen, wovon gleich drei Modelle betroffen sind: Die 2,5 GHz Variante fällt im Preis um 4 Dollar, auf 79, und die Modelle mit 2,3 und 2,4 GHz jeweils von 79 auf 69 US-Dollar.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Crucial E100 1 TB

Die E100-SSD von Crucial basiert auf einem PCIe Gen4 Interface und QLC-Flashspeicher von Micron. Die Serie zielt auf Ein- und Umsteiger in die SSD-Welt ab. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Test angesehen.

Für Einsteiger: Samsung SSD 990 1 TB im Test
Für Einsteiger: Samsung SSD 990 1 TB im Test
Samsung SSD 990 1 TB

Mit der SSD-990-Familie stellt Samsung eine neue Serie von SSDs für Einsteiger vor. Wie sich die Kombination aus PCI Express Gen4 und QLC-Flashspeicher in der Praxis schlägt, klären wir am 1-TB-Modell.