NEWS / Microsoft mit Verlusten bei Xbox und Spielen

14.11.2003 06:30 Uhr    Kommentare

Microsoft muss hohe Verluste in der Sparte "Home and Entertainment", der die Segmente Xbox, PC-Spiele sowie Consumer-Hard- und Software umfasst hinnehmen.

Auch wenn der Umsatz in Quartal 4 von 485 Mio. Dollar auf 581 Mio. Dollar stieg, musste man auch die Verluste von 273 Mio. Dollar (vorher 245 Mio.) einstecken. Laut Microsoft Aussagen sei hierfür hauptsächlich der Umsatzrückgang von 32 Mio. Dollar bei Xbox- und PC-Spiele-Software verantwortlich.

Microsoft kann den Gesamtgewinn dennoch leicht von 3,03 Mrd. Dollar auf 3,15 Mrd. Dollar steigern und erhofft sich für das kommende Quartal erste Besserungen im „Home and Entertainment" Bereich.

Quelle: ntv, Autor: Philip Timons
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.