NEWS / Horizontales Scrollen: 4-Wege Maus im Test

06.11.2003 05:30 Uhr

Einige Logitech-Mäuse verfügen schon längere Zeit über dieses so genannte 4-Wege Mausrad, somit kann man allgemein nicht von einer Revolution sprechen, ist dies doch vielmehr bei Microsoft-Mäusen der Fall. Die neue Wireless Explorer ist somit die erste Maus von Microsoft, die auch über eine seitliche Scrollfunktion verfügt. Gegen Ende des Jahres wird Microsoft noch weitere Modelle mit diesem neuartigen Wheel auf den Markt bringen und sicherlich bald die komplette Produktpalette abdecken. Mehr über die neue Microsoft Wireless IntelliMouse Explorer erfahren sie in unserem Artikel. Viel Spass beim Lesen!

Zum 4-Wege Wireless Explorer Test

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.

SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk G-DRIVE 26 TB

Mit dem SanDisk Professional G-DRIVE bietet Western Digital eine externe HDD für Profis an. Der mobile Speicher bietet bis zu 26 TB Platz für Inhalte und ist mit einem USB-C-Interface ausgestattet.