NEWS / Intel Chipsätze mit Kyro-Grafik?

05.08.2002 06:30 Uhr

Intel hatte sich kürzlich die PowerVR-Grafiktechnik lizensieren lassen, die auch in den Kyro Grafikkarten verwendet wird. Das wirft nun die Frage auf, wie diese Technologie zum Einsatz kommen soll. Es gehen Gerüchte um, dass Intel den PowerVR MBX Chip in Handhelds und PDAs einsetzen wird. Auch über einen Einsatz in Desktop- und Notebookrechnern wird Spekuliert. Auf jedenfall verpräche dabei der Einsatz der neuen Kyro-III Technologie sehr viel Leistung und könnte Intel erlauben andere Konkurrentzprodukte zu übertrumpfen.

Quelle: Tweak PC, Autor: Michael Mense
Seagate FireCuda X Vault 20 TB im Test
Seagate FireCuda X Vault 20 TB im Test
Seagate FireCuda X Vault, 20 TB

Mit der FireCuda X Vault präsentiert Seagate eine neue externe Festplatte, die vollständig über USB-C versorgt wird und bis zu satte 20 TB bietet. LED-Beleuchtung und ein passendes Toolkit runden das Gesamtpaket ab.

Dreo AC516S mobile Klimaanlage im Test
Dreo AC516S mobile Klimaanlage im Test
Dreo AC516S

Heute testen wir die mobile Klimaanlage Dreo AC516S, die für Räume von bis zu 40 m² geeignet ist. Das Gerät kann nicht nur kühlen, sondern beispielsweise auch die Luft entfeuchten. Mehr dazu im Test.