NEWS / Logitech - Neue Maus mit zwei optischen Sensoren

28.09.2001 06:30 Uhr    Kommentare

Hersteller Logitech, hat mal wieder allen anderen Firmen einen Schritt vorraus und brachte die erste Maus, mit 2 optischen Sensoren auf den Markt. Die "MouseMan Dual Optical". Die beiden Sensoren, sollen eine noch präzisere Steuerung, vor allem auf unebenen Flächen garantieren. Die Auflösung beträgt dabei jeweils 800dpi. Die Sensoren, stehen in einem Winkel von 45 Grad zu einander und betrachten daher den selben Punkt aus zwei verschiedenen Ansichten. Dies gewährleistet die höhere Genauigkeit. Vom Design und Aufbau, ähnelt die MouseMan Dual Optical sehr seinen Vorgängern: 3 Tasten und Mausrad (ebenfalls Taste). Bisher, ist die neue Logitech-Maus erst in den USA für rund 50 Dollar erhältlich. Wann sie nach Europa kommen wird, ist noch nicht bekannt, wird aber mit Sicherheit nicht mehr lange dauern...

Quelle: MediaXplosion, Autor: Patrick von Brunn
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.