NEWS / Biowaffen-Angriffe durch einfache PDAs erkennbar...

31.10.2001 05:30 Uhr

Das Center for Emergency Response Technology, Instruction, and Policy (CERTIP), hat einen Minisensor entwickelt, der es möglich machen soll, Angriffe durch Biologische Waffen zu erkennen. Wie das Institut weiter berichtet, reagiert der Sensor auf Proteine, Gifte, DNA oder sogar auf vollständige Organismen. Die Entwickler des Chips, gehen davon aus, dass man den Sensor für PDAs als kleines Plug-In anbieten wird. Der Preis dafür soll etwa bei 200-300 US-Dollar liegen. Eigentlich waren die Entwicklungen des Sensors für den Umweltschutz gedacht, aber durch die erst kürzlich aufgetretenen Milzbrand-Fälle, hat die Regierung die Firma CERTIP beauftragt, ihre Forschungsarbeiten zu erweitern...

Quelle: Chip-Online, Autor: Patrick von Brunn
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.