Wie Xbitlabs heute berichtete, hätten sie Quellen wonach ATI bereits nächstes Jahr eine verbesserte Radeon 8500 vorstellen würde. Die Karte soll dann mit höherem Speicher und höherem Core Takt arbeiten.
Zurzeit hält die ATI Radeon 8500 gut mit Karten aus der Geforce 3 reihe Nvidias mit, jedoch will Nvidia bereits Anfang nächsten Jahres mit ihrem neuen NV25 Chip aufwarten.
Aus inoffiziellen Quellen geht nun hervor das ATI mit einer verbesserten Radeon reagieren will. Die Karte soll mit einem Speicher Takt von 300 Mhz und einem Chip Takt von 300 Mhz arbeiten. Geplant ist die Karte zum Februar 2002.
Das die Möglichkeit einer solchen Taktung bestünde wurde bestätigt, jedoch würde vor allem das verbauen von 300 Mhz Speicher Modulen ein Problem darstellen. Denn diese Module seien sind sehr schwer zu finden und wenn, dann auch nur zu einem sehr hohen Preis.
Desto trotzt soll sich dieses Problem bis nächstes Jahr gelöst haben, womit dem bau der schnelleren Radeon 8500 nichts mehr im Wege stehen würde.
Was die Namensgebung der neuen Karten anbelangt, dann sollen sie gleich dem Vorbild der Professionellen Reihe benannt werden. Also RADEON 8700 für Karten mit 64MB Speicher und RADEON 8800 für Karten mit 128MB Speicher.
Kingston kündigte im vergangenen Mai seine erste PCIe 5.0 NVMe M.2 SSD-Familie, die FURY Renegade G5, für Gamer und Enthusiasten...
Mit über 1.000 Gästen war die weltweit führende Konferenz über die Potenziale von Games so groß wie nie zuvor. Über...
Seit der Veröffentlichung des ursprünglichen Solar Bay Benchmarks für Android, iOS und Windows haben Hunderttausende Gamer weltweit ihn getestet, um...
Im zweiten Quartal 2025 haben viele wichtige E-Sport-Turniere stattgefunden. Für jedes Spiel gab es große Events und beliebte Teams. Doch...
Am 31. Dezember 2025 werden die Home Control-Server von devolo abgeschaltet. Ab diesem Zeitpunkt wird der Fernzugriff auf das Smart-Home-System...
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.
Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.
Mit der XLR8 CS3150 bietet PNY eine exklusive Gen5-SSD für Gamer an. Die Serie kommt mit vormontierter aktiver Kühlung sowie integrierter RGB-Beleuchtung. Wir haben das 1-TB-Modell ausgiebig getestet.