Nachdem wir uns nun jedem einzelnen Produkt einzeln gewidmet haben, wollen wir ein abschließendes Resümee ziehen, das unseren Gesamteindruck jedes einzelnen Testgeräts wiederspiegelt.
One For All SV-1740
Das Gerät von One For All überzeugt vor allem durch seinen kinderleichten Plug and Play Betrieb. Durch die reine Übertragungsfunktion wird es gerade für den Einsatz in kleinen Wohnungen attraktiv. Auch für diejenigen die ganz ohne Desktop arbeiten, ist der in einigen Sekunden am Notebook angeschlossene USB-Sender eine erstklassige Wahl. Weniger dient er als Ersatz für die Übertragung von Multimedia-PCs. Hierfür fehlen schlicht und einfach die Kanäle. Schade, denn durch den Einsatz als "externe Soundkarte" hat das SV-1740 durchaus die Möglichkeit jegliche Art von Format zu übertragen. Leider aber nur in Stereo. Wer dennoch am One For All SV-1740 interessiert ist, kann den Streamer ab 90 Euro erwerben.
|
Logitech Wireless DJ
Der Logitech Wireless DJ hinterlässt einen etwas zwiespältigen Eindruck. Auf der einen Seite überzeugt es mit einem guten Klangverhalten, ordentlicher Reichweite und einem eigentlich guten Steuerungskonzept über die Funkfernbedienung. Andererseits vermisst man zu oft die nicht vorhandene Suchfunktion und wird gezwungen durch die langen Auswahllisten für Interpreten und Alben zu scrollen. Zudem muss der PC laufend in Betrieb sein und kann nicht durch einen USB-Stick oder eine externe Festplatte ersetzt werden. Wessen PC den ganzen Tag in Betrieb ist, oder gar einen separaten stromsparenden Multimedia-PC besitzt, für den ist der Logitech Wireless DJ als digitale, schnell griffbereite Musiksammlung eine Überlegung wert. Für alle anderen, die ihren PC jedes Mal extra in Betrieb setzen müssten, wird der Wireless DJ schnell zum optisch hervorstechenden Staubfänger. Das Logitech Wireless DJ Music System wechselt momentan ab 150 Euro den Besitzer.
|
TerraTec NOXON 2 audio
Das TerraTec NOXON 2 audio hat uns gerade durch seine Vielfältigkeit überzeugt. Neben dem sofortigen Zugriff auf unzählige Internetradio-Stationen, bieten die USB-Schnittstelle, Network Attached Storage Geräte, oder Mediaserverfähige Wireless-LAN Router die Möglichkeit, komplett ohne PC auszukommen. Nebenbei überzeugt es mit einer guten Klangqualität und der guten Steuerung über Verzeichnisse, Alben, Interpreten und Genres. Den guten Gesamteintrug trübte letztendlich nur die Tatsache, dass TerraTec kein Cinch oder TOS-Link Kabel mitliefert, um das NOXON 2 audio sofort an die heimische Anlage anzuschließen. Auch hier liegt der Preis bei etwa 150 Euro.
|
Bereits vor ein paar Wochen präsentierte Hersteller Logitech seine neue MX Creative Console. Die MX Creative Console ist ab sofort...
Ende des Monats steht wieder der Black Friday an. In diesem Jahr fällt das Shoppingevent auf den kommenden 29. November,...
Kingston kündigte heute die offizielle Markteinführung von Kingston FURY Renegade DDR5 CUDIMMs an, die mit Intels neuem Chipsatz der 800er...
T-CREATE, die Creator-Marke des Speicheranbieters Team Group Inc. erfüllt die starke Marktnachfrage mit der Einführung der T-CREATE EXPERT P32 Desktop...
Razer erweitert mit der Ankündigung des neuen Razer USB 4 Docks ihre Produktpalette und untermauert ihre Position im Bereich PC-Zubehör....
Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.
Die PRO Ultimate ist die bisher schnellste microSD von Samsung und erreicht bis zu 200 MB/s lesend und 130 MB/s schreibend. Wir haben die microSD-Karten mit verschiedenen Speicherkapazitäten und auch Kartenlesern geprüft.
Der iStorage datAshur Pro+C USB-Stick verfügt über ein PIN-Pad zur Eingabe eines PIN-Codes. Daten werden per AES-XTS 256 Bit verschlüsselt und sind zudem via IP68-Gehäuse auch im Outdoor-Einsatz gut geschützt.
Für professionelle Anwender bietet SanDisk die PRO-READER und die PRO-DOCK 4-Dockingstation als Multi-Bay-Lösung an. Wir haben uns beide Produkte in einem Praxistest zur Brust genommen.