Lexar kündigt drei neue tragbare SSD-Modelle an: die handliche und leistungsstarke Lexar SL500, die Lexar SL500 mit Magnethalt und die Lexar ARMOR700. Die Lexar SL500 tragbare SSD kommt in einem flachen, soliden Aluminium-Unibody-Gehäuse daher, das bequem in die Handfläche passt. Sie bietet Lesegeschwindigkeiten von bis zu 2.000 MB/s und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 1.800 MB/s und ermöglicht so eine Topleistung.
Die SL500 tragbare SSD ist in Kapazitäten von 512 GB bis 4 TB erhältlich und mit einer Vielzahl von Geräten kompatibel, darunter Laptops, Kameras, Xbox X|S, PS4, PS5 und Handys. Insbesondere unterstützt sie Apple Log Videoaufnahmen im 4K 60FPS ProRes Format auf dem iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max. Dank der tragbaren Single-Chip-Controller-Lösung von Silicon Motion bietet die SL500 eine höhere Leistung bei geringerem Stromverbrauch. Außerdem ist sie mit der Lexar DataShield 256-Bit-AES-Verschlüsselung ausgestattet, um die Sicherheit der Dateien zu gewährleisten. Die SL500 mit Magnethalt wird mit einer Reihe an Zubehör geliefert, darunter ein Magnetring, ein Schlüsselband und ein Datenkabel. Die SSD lässt sich mühelos mit der Magnethalterung verbinden, sodass sie einfach und sicher an einem iPhone befestigt werden kann.
Die ARMOR 700 tragbare SSD ist gemäß Schutzart IP66 sowohl staub- als auch wasserdicht. Dank ihrer robusten Konstruktion übersteht sie Stürze aus bis zu 3 Metern Höhe3. Die ARMOR 700 ist auf Geschwindigkeit und Langlebigkeit ausgelegt und eignet sich perfekt für professionelle Fotografen, Videofilmer, Content Creator und Gamer. Sie erreicht Geschwindigkeiten von bis zu 2.000 MB/s beim Lesen und Schreiben. Die ARMOR 700 unterstützt PC, Mac, Tablet, iPad, Android, iPhone 15 pro Series, Xbox X|S, PS4 und PS5 und bietet somit eine breite Kompatibilität. Die SSD enthält Lexar DataShield mit 256-Bit-AES-Verschlüsselung zum Schutz von Dateien und ein All-in-One-Kabel für Typ-C und USB-A.
Die SL500 tragbare SSD ist auf Amazon in den Kapazitäten 1 TB (129,99 Euro) und 2 TB (219,99 Euro) erhältlich. Die SL500 mit Magnethalt ist auf Amazon in den Kapazitäten 1 TB (149,99 Euro) und 2 TB (239,99 Euro) erhältlich. Die ARMOR 700 externe SSD ist auf Amazon in den Kapazitäten 1 TB (149,99 Euro) und 2 TB (239,99 Euro) erhältlich. Die 4 TB Kapazitäten sind in Kürze erhältlich.
Die T9 ist die neueste Generation an externen SSDs aus dem Hause Samsung. Die für professionelle Anwender:innen entwickelte Serie portabler...
Mit der Präsentation der Watch Series 10 präsentiert Apple das neue Smartwatch-Modell zum 10. Jubiläum der Produktreihe. Passend dazu, gibt...
Micron Technology gab heute die Markteinführung seines Crucial DDR5 Pro Overclocking (OC) Gaming-RAM bekannt, der mit Geschwindigkeiten von 6.400 Megatransfers...
Wer auf der Suche nach einem neuen Headset ist, wird vermutlich bereits schon nach kurzer Zeit feststellen, dass es aufgrund...
KIOXIA Europa stellt mit der EXCERIA PLUS G2 Portable SSD Serie einen neuen externe Speicher vor. Bei der EXCERIA PLUS...
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.