In den vergangenen Jahren hat es Apple immer wieder geschafft, seine iPhone-Generationen zu den beliebtesten Smartphones am Markt zu machen. Dies zeigt auch eine Auswertung vom Preisvergleichsportal idealo, das speziell die Apple-Modelle iPhone 14, 14 Pro und 13 als aktuelle Kassenschlager identifiziert.
Während die ersten vier Plätze der Rangliste der beliebtesten Smartphones durchweg an den kalifornischen Hersteller Apple gehen, kann sich Mitbewerber Samsung die Platz fünf bis sieben sichern. Ebenfalls unter die Top 10 hat es Internetriese Google mit seiner Pixel-7-Familie geschafft. Die zahlreichen chinesischen Anbieter finden sich erst auf den hinteren Plätzen wieder und entpuppen sich, basierend auf den Daten vom September 2023, eher als Ladenhüter. Apples iPhones sind momentan die unangefochtenen Lieblinge auf dem Markt der High-End-Smartphones. Womöglich kann sich Samsung mit dem neuen Galaxy S24 einen Teil des Marktes zurückerobern.
Das neue Apple iPhone 15 Farb-Lineup (Bildquelle: Apple)
Noch nicht in der Rangliste enthalten ist die aktuelle iPhone-Generation, mit ihren vier unterschiedlichen Modellen. Man kann aber davon ausgehen, dass bei der nächsten Datenauswertung durch das Preisvergleichsportal dann auch die 15. Generation der Apple-Smartphones in den Top 10 enthalten sein wird.
Das iPhone 15 und das iPhone 15 Plus werden jeweils in Pink, Gelb, Grün, Blau und Schwarz mit Speicherkapazitäten von 128 GB, 256 GB und 512 GB, ab 949 Euro bzw. ab 1.099 Euro angeboten. Beide Modelle sind seit Freitag, 22. September im Handel erhältlich. Das iPhone 15 Pro und das iPhone 15 Pro Max bringen noch mehr Leistung mit sich und sind in den Farben Titan Schwarz, Titan Weiß, Titan Blau und Titan Natur erhältlich. Das iPhone 15 Pro ist zum Einstiegspreis von 1.199 Euro erhältlich, mit verschiedenen Speicherkapazitäten von 128 GB, 256 GB, 512 GB und 1 TB. Das größte Modell der Familie, das iPhone 15 Pro Max, ist ab 1.449 Euro zu haben und wahlweise mit Speicherkapazitäten von 256 GB, 512 GB und 1 TB im Handel.
KIOXIA Europe hat die Entwicklung der neuen Enterprise-NVMe-SSDs ihrer neuen CM9-Serie bekannt gegeben und den Prototypen vorgestellt. Die Laufwerke verfügen...
Nvidias GeForce RTX 5000-Generation, die auf der diesjährigen CES vorgestellt wurde, soll neue Maßstäbe in Bezug auf Leistung und Vielseitigkeit...
Um dem stetig wachsenden Bedarf dieser Technologien nach mehr Speicher gerecht zu werden, erweitert Western Digital die WD Red Pro-...
ViewSonic stellt mit dem VA3820C einen neuen großformatigen Monitor vor, der speziell für produktives Arbeiten im Büro oder Homeoffice konzipiert...
Für viele Gitarristen beginnt die Klangsuche beim Verstärker und endet beim Pedalboard. Der Lautsprecher wird dabei oft stiefmütterlich behandelt –...
Mit der Einführung der RTX 5070 Ti rollt Nvidia die neue Blackwell-Architektur auch in niedrigeren Preisregionen aus. Wir haben uns einen frischen KFA2-Boliden mit 1-Click OC und schicker RGB-Beleuchtung angesehen.
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.