Hersteller TEAMGROUP gab bekannt, dass man an der Entwicklung der neuesten Generation des T-FORCE XTREEM DDR5-Speichers arbeitet. Durch den Einsatz einer patentierten IC-Klassifizierungstest- und Verifizierungstechnologie wurde die Obergrenze der DDR5-Frequenz angehoben, um ein Speichermodul mit hoher Taktrate zu schaffen, das speziell für Gamer entwickelt wurde.
Der T-FORCE XTREEM DDR5-Speicher zeigt hohe Übertaktungsleistung für Overclocking-Enthusiasten auf der ganzen Welt. Es werden nicht nur 2 mm dicke Kühlkörper aus einer Aluminiumlegierung verwendet, um die Wärmekapazität zu erhöhen, sondern es wird auch spezielles wärmeleitendes Silikon verwendet, um die Kühlkörper fest mit dem Speicher zu verkleben und so einen optimalen Kühleffekt zu erzielen. Die Oberfläche ist außerdem eloxiert, welche säure- und korrosionsbeständig ist, nicht elektrisch leitet, was den Spielern mehr Sicherheit bietet. Der zweiteilige Heatspreader des T-FORCE XTREEM DDR5 ist aus dickem Metall gefertigt und wurde einer sandgestrahlten Oberflächenbehandlung unterzogen, die ihm das Aussehen von hartem Basalt und eine mattschwarze Textur verleiht, die an schwarzen Sand erinnert.
Der T-FORCE XTREEM DDR5-Gaming-Speicher wird voraussichtlich mit Geschwindigkeiten von 7600MT/s, 8000MT/s und 8200MT/ erhältlich sein. Gamer dürfen sich ab Ende Oktober auf den RAM freuen, erhältlich bei Amazon und Newegg in Nordamerika.
Erst vor wenigen Tagen fand die lang erwartete Apple Keynote statt und der Elektronikriese präsentierte unter anderem die nächste iPhone-Generation....
Micron gab heute die Verfügbarkeit der neuen Crucial P310 2280 Gen4 NVMe Solid State Drive (SSD) bekannt, die eine zweimal...
Mit der My Passport bietet Western Digital eine Familie externer USB-Festplatten an, die für eine Vielzahl von Anwendungsfällen konzipiert wurde....
AVM startet heute das Roll-out des großen Updates FRITZ!OS 8, das mehr als 60 neue Funktionen und Verbesserungen für alle...
AGON by AOC baut seine G4-Serie um vier weitere Modelle aus. Das neue Line-up umfasst neben den 68,6 cm (27“)...
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.
Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.