AGON by AOC stellt mit dem AG276QZD den jüngsten Neuzugang zu seiner Serie AGON PRO vor. Der 67,3 cm (26,5") Gaming-Monitor ist mit einem OLED-Panel ausgestattet, das QHD-Auflösung (2.560 x 1.440) bei einer Bildwiederholrate von 240 Hz und einer Reaktionszeit von 0,03 ms (GtG) bietet.
Der AG276QZD überzeugt dank der pixelbasierten Beleuchtung des OLED-Panels zudem mit hohem Kontrast und Schwarzwerten sowie einer großen Farbskala (10-Bit-Farbtiefe und 98,5% DCI-P3-Abdeckung). Adaptive-Sync-Unterstützung und G-Sync-Kompatibilität ermöglichen ein flüssigeres Gameplay.
Das elegante E-Sport-affine Design spiegelt sich auch in praktischen Funktionen wie einem Schnellverschluss für einen einfachen Aufbau und einem benutzerfreundlichen Griff wider, der sich perfekt für den Transport des AG276QZD zu LAN-Partys und Turnieren eignet, wo er mit einem Kensington-Schloss gesichert werden kann.
Da der Standfuß des Modells relativ klein ausfällt, bleibt mehr Platz für Maus und Tastatur auf dem Schreibtisch, die über den integrierten 2-Port-USB-3.2-Hub angeschlossen werden können. Mit dem gummierten Kabelmanagement-Clip lässt sich alles gut verstauen, die Ordnung bleibt gewahrt. Und auch an die Ergonomie wurde gedacht: Das Display des AG276QZD ist um 130 mm in der Höhe verstellbar. Zudem lässt es sich neigen und ins Hochformat drehen.
AOC präsentiert OLED Gaming-Monitor AGON PRO AG276QZD. (Bildquelle: AOC)
Darüber hinaus bietet der AG276QZD für Gamer, die den Monitor an ihre farbenfrohen Peripheriegeräte anpassen möchten, Light FX RGB-Anpassungsoptionen, mit denen sie die perfekte Atmosphäre für ihre Gaming-Sessions schaffen können. Das Light FX kann mit ausgewählten AOC GAMING und AGON Peripheriegeräten (Gaming-Tastaturen, Gaming-Mäuse, Mauspads und Headsets) über die benutzerfreundliche G-Menu-Software von AOC synchronisiert werden.
Der AGON PRO AG276QZD ist ab Juni 2023 für 1.089 Euro(UVP) erhältlich.
KIOXIA Europe hat die Entwicklung der neuen Enterprise-NVMe-SSDs ihrer neuen CM9-Serie bekannt gegeben und den Prototypen vorgestellt. Die Laufwerke verfügen...
Nvidias GeForce RTX 5000-Generation, die auf der diesjährigen CES vorgestellt wurde, soll neue Maßstäbe in Bezug auf Leistung und Vielseitigkeit...
Um dem stetig wachsenden Bedarf dieser Technologien nach mehr Speicher gerecht zu werden, erweitert Western Digital die WD Red Pro-...
ViewSonic stellt mit dem VA3820C einen neuen großformatigen Monitor vor, der speziell für produktives Arbeiten im Büro oder Homeoffice konzipiert...
Für viele Gitarristen beginnt die Klangsuche beim Verstärker und endet beim Pedalboard. Der Lautsprecher wird dabei oft stiefmütterlich behandelt –...
Mit der Einführung der RTX 5070 Ti rollt Nvidia die neue Blackwell-Architektur auch in niedrigeren Preisregionen aus. Wir haben uns einen frischen KFA2-Boliden mit 1-Click OC und schicker RGB-Beleuchtung angesehen.
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.