Sharkoon präsentiert mit den SKILLER SAC20 und SKILLER SAC20 S4 zwei PBT-Tastenkappen-Sets für mechanische Tastaturen, die in Kooperation mit dem Tastenkappen-Spezialisten Tai-Hao entwickelt wurden. Beide Sets sind sowohl im gebräuchlichen ANSI-Layout als auch in einer ISO-Variante erhältlich.
Die SKILLER-SAC20-Tastenkappen-Sets sind in Kooperation mit dem taiwanesischen Traditionsunternehmen Tai-Hao entstanden, das bereits seit 1962 am Markt ist und internationale Bekanntheit für seine Tastenkappen und deren Fertigungsqualität genießt. Die SKILLER-SAC20-Tastenkappen-Sets sind dementsprechend aus hochwertigem PBT-Kunststoff im Double-Injection-Verfahren gefertigt und weisen eine elegante und abriebfeste Beschriftung auf. Darüber hinaus soll das Verfahren für eine hohe Farbbeständigkeit sowie eine hohe Resistenz gegenüber dem mit der Zeit einhergehenden Glanzeffekt sorgen, den man bei herkömmlichen ABS-Tastenkappen nach intensiver Nutzung beobachten kann.
Standardmäßig besteht das SKILLER-SAC20-Tastenkappenset aus entweder 104 Tastenkappen passgenau für ein 3-Block-ANSI-Layout oder 105 Tastenkappen für ein vollständiges ISO-Layout. Dank zehn beiliegender Extra-Tastenkappen und der Kompatibilität zu den weitverbreiteten Schaltern mit Kreuzaufnahme, sollen sie sich jedoch auch für kleinere Tastaturlayouts optimal nutzen lassen. Als Bonus liegen dem Set auch zwei Sharkoon-Tastenkappen und eine Tai-Hao-Tastenkappe sowie ein Tastenkappenzieher bei.
Anders verhält es sich mit dem SKILLER SAC20 S4 Tastenkappenset. Es wurde speziell als Ergänzung für die SKILLER SGK50 S4 Tastatur entwickelt und weißt daher passgenaue Seitenbeschriftungen bei entweder 61 Tastenkappen im ANSI-Layout oder 62 Tastenkappen im ISO-Layout auf. Auch diesem Set liegen zwei Sharkoon-Tastenkappen und eine Tai-Hao-Tastenkappe bei sowie ein Tastenkappenzieher.
Das SKILLER SAC20 Tastenkappenset ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 59,90 Euro verfügbar, das SKILLER SAC20 S4 Tastenkappenset ab 39,90 Euro.
KIOXIA Europe hat die Entwicklung der neuen Enterprise-NVMe-SSDs ihrer neuen CM9-Serie bekannt gegeben und den Prototypen vorgestellt. Die Laufwerke verfügen...
Nvidias GeForce RTX 5000-Generation, die auf der diesjährigen CES vorgestellt wurde, soll neue Maßstäbe in Bezug auf Leistung und Vielseitigkeit...
Um dem stetig wachsenden Bedarf dieser Technologien nach mehr Speicher gerecht zu werden, erweitert Western Digital die WD Red Pro-...
ViewSonic stellt mit dem VA3820C einen neuen großformatigen Monitor vor, der speziell für produktives Arbeiten im Büro oder Homeoffice konzipiert...
Für viele Gitarristen beginnt die Klangsuche beim Verstärker und endet beim Pedalboard. Der Lautsprecher wird dabei oft stiefmütterlich behandelt –...
Mit der Einführung der RTX 5070 Ti rollt Nvidia die neue Blackwell-Architektur auch in niedrigeren Preisregionen aus. Wir haben uns einen frischen KFA2-Boliden mit 1-Click OC und schicker RGB-Beleuchtung angesehen.
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.