Ein entscheidender Vorteil des Aktienhandels ist, dass das eigentliche Spiel des Handels ewig andauert. Anleger haben viel Zeit, ihre Fähigkeiten zu verfeinern, und Strategien, die vor 20 Jahren entwickelt wurden, werden auch heute noch angewandt. Anfänger, die sich mit den Grundlagen des Aktienhandels befassen, sollten Zugang zu einer Vielzahl ausgezeichneter Ressourcen zum Einstieg und zur Weiterbildung haben. Es ist ähnlich wie beim Erlernen des Fahrradfahrens oder anderen Dingen im Leben: Versuch und Irrtum, zusammen mit Ausdauer, führen schließlich zum Erfolg.
Wie wäre es, wenn wir den Aktienhandel kurz charakterisieren. Aktienhandel ist der Kauf und Verkauf von Aktien öffentlicher Unternehmen oder Bitcoins wie profit builder, Apple (AAPL), Facebook (FB), Disney (DIS), Microsoft (MSFT), Amazon (AMZN), Google (GOOGL), Netflix (NFLX) und neu aufgenommene Unternehmen wie Uber (UBER) und Pinterest (PINS) gehören zu den bemerkenswertesten Werten in den Vereinigten Staaten und auch weltweit.
Auf dem Aktienmarkt gibt es in der Regel für jeden Käufer ein Angebot. Wenn es eine größere Anzahl von Käufern als von Verkäufern gibt (Nachfrage), steigt der Aktienkurs. Im anderen Fall, wenn es mehr Händler als Kunden gibt (Überangebot), sinkt der Kurs.
Für erfolgreichen Aktienhandel gilt es einige Dinge zu beachten. (Bildquelle: Pexels)
Hier sind fünf einfache Methoden, mit denen Sie den Handel erlernen können.
Für den Handel mit Aktien ist ein Online-Broker erforderlich. Jeder Broker hat ein einzigartiges Angebot. Lesen Sie einen passenden Leitfaden zu den besten Online-Aktienmaklern für 2022 im Internet, um eine Liste mit Vorschlägen zu erhalten. Einige Broker sind für ihre Handelsplattformen und -tools bekannt, andere für ihr außergewöhnliches Research, und wieder andere bieten eine einfache Erfahrung und Bedienung für Einsteiger. Um in profit builder zu investieren, müssen Sie zunächst ein Konto eröffnen.
Artikel und Bücher sind eine hervorragende Bildungsquelle. Mit Konkurrenten wie Investopedia ist der Bereich der lehrreichen Websites in den letzten Jahren aufgeblüht. Empfehlenswert ist zudem die Lektüre der Aufzeichnungen des Milliardärs Howard Marks (Oaktree Capital), die einfach fantastisch sind. Natürlich ist die Suche über Google und andere Suchmaschinen eine weitere hervorragende Methode, um lehrreiche Informationen zu finden. Um Informationen über einen bestimmte Kryptowährung zu erhalten, können Sie beispielsweise in profit builder darüber lesen.
Das Abrufen von Aktienkursen von Websites wie z.B. Yahoo Finance, um ein Aktienchart zu untersuchen, Schlagzeilen zu lesen und die Fundamentaldaten zu überprüfen, kann ebenfalls eine gute Quelle für Informationen sein. Lassen Sie sich nicht vom Fachjargon oder dem Nachrichtenstil einschüchtern, sondern beobachten und absorbieren Sie einfach die Experten, Interviews und Gespräche. Regelmäßige Information ist wichtig im Bereich des Aktienhandels.
Ein Mentor kann ein Familienmitglied, ein Freund, ein Arbeitskollege, ein ehemaliger oder aktueller Dozent oder eine andere Person sein, die ein grundlegendes Verständnis für den Aktienmarkt hat. Ein hervorragender Mentor ist bereit, Fragen zu beantworten, Hilfe anzubieten, nützliche Ressourcen vorzuschlagen und in schlechten Börsenzeiten für gute Laune zu sorgen. Jeder große Investor, ob in der Vergangenheit oder in der Gegenwart, hatte in seinen Anfängen einen Mentor. Online-Foren sind zwar „Old School“, werden aber auch heute noch genutzt und können ein fantastischer Ort sein, um Fragen zu stellen. Die große Mehrheit der Teilnehmer sind jedoch weder professionelle noch profitable Trader ‒ nehmen Sie Ratschläge aus Foren mit Vorsicht und unter keinen Umständen ohne Prüfung an.
Wenn Sie sich über frühere unglaubliche Investoren informieren, erhalten Sie einen Überblick, Inspiration und Respekt für das Spiel, das der Aktienmarkt ist. Zu den Großen gehören Warren Buffett, Jesse Livermore, George Soros, Benjamin Graham, Peter Lynch, John Templeton und Paul Tudor Jones, und die Reihe „Market Wizards“ von Jack Schwager ist eine sehr beliebte Lieblingsbuchreihe.
Etwas, das man Anfängern im Aktienhandel immer wieder ans Herz legen kann, ist die Tatsache, dass Investieren am Aktienmarkt ein lebenslanges Unterfangen ist. Nehmen Sie sich bitte so viel Zeit wie nötig. Es gibt keinen zwingenden Grund, vorschnell in den Aktienmarkt einzusteigen, aber die oben aufgeführten Tipps sollen den Einstieg erleichtern.
Bereits vor ein paar Wochen präsentierte Hersteller Logitech seine neue MX Creative Console. Die MX Creative Console ist ab sofort...
Ende des Monats steht wieder der Black Friday an. In diesem Jahr fällt das Shoppingevent auf den kommenden 29. November,...
Kingston kündigte heute die offizielle Markteinführung von Kingston FURY Renegade DDR5 CUDIMMs an, die mit Intels neuem Chipsatz der 800er...
T-CREATE, die Creator-Marke des Speicheranbieters Team Group Inc. erfüllt die starke Marktnachfrage mit der Einführung der T-CREATE EXPERT P32 Desktop...
Razer erweitert mit der Ankündigung des neuen Razer USB 4 Docks ihre Produktpalette und untermauert ihre Position im Bereich PC-Zubehör....
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.