NEWS / Dezember 2021: Die Bericht­erstattung zusammengefasst
Beliebte Meldungen und alle Artikel auf einen Blick
01.01. 01:00 Uhr    0 Kommentare

Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir Ihnen noch einmal eine Übersicht zur Berichterstattung des Monats Dezember, sortiert nach ihrer Resonanz und Relevanz, geben. Durchstöbern lohnt sich, denn vielleicht hat man die eine oder andere Neuigkeit verpasst!

Interessante Newsmeldungen
1 Zeichnen am Computer: Grafiktabletts für digitale Künstler 100%
2 Monitore, Eingabegeräte und PC-Gehäuse richtig reinigen 89%
3 November 2021: Die Berichterstattung zusammengefasst 84%
4 Alphacool stellt neue Version der Eiswolf 2 AIO vor 81%
5 FRITZ!Box 7510: Neues DSL-Einsteigermodell mit Wi-Fi 6 76%
6 Samsung ergänzt Business-Monitor-Familie um S4U 76%
7 Seagate stellt Exos X20 und IronWolf Pro mit 20 TB vor 75%
8 Weihnachten: Tipps zum Sparen beim Geschenkekauf 73%
9 AMD veröffentlicht Q4 Radeon PRO Treiber 64%
10 Die Qual der Wahl bei der richtigen Webcam 63%

Artikel/Test: Gigabyte RTX 3080 Ti Vision OC 12G im Test

Bereits seit einigen Monaten gab es Gerüchte zu neuen Ti-Versionen der GeForce RTX 3070 und RTX 3080. Im Rahmen der Computex erfolgte dann auch die offizielle Präsentation der beiden neuen GeForce-Varianten. Nvidia bezeichnet dabei die GeForce RTX 3080 Ti als seine neue Flaggschiff-Gaming-GPU, die sich daher vor allem an Spieler richtet.Beim Blick auf die technischen Eckdaten hat die neue GeForce einiges zu bieten, denn die RTX 3080 Ti integriert satte 10.240 CUDA-Cores, einen Boosttakt von bis zu 1.665 MHz (1.365 MHz Basisfrequenz) und kann mittels eines 384 Bit breiten Speicherinterfaces über 12 GB GDDR6X Speicher verfügen. Seit dem 3. Juni... weiterlesen

Artikel/Test: ROCCAT Vulcan TKL Pro Arctic White im Test

Der Markt für mechanische Tastaturen ist heiß umkämpft. Die Hersteller müssen sich immer neue Strategien überlegen, um im Produktdschungel aufzufallen und potenzielle Käufer zu begeistern. Der Hamburger Peripherie-Hersteller ROCCAT bietet seit einiger Zeit ebenfalls Tastasturen mit linearen optischen Schaltern an, welche weniger anfällig für Abnutzungserscheinungen sein und bis zu 100 Millionen Anschläge aushalten sollen. Hier gibt es neben Tastaturen im Standard-Layout auch Tastaturen im kompakten TKL-Format, also Tastaturen ohne klassischen Nummernblock, die somit deutlich weniger Platz auf dem Schreibtisch beanspruchen. Seit dem 6. Dezember 2021 gibt es die ROCCAT Vulcan TLK Pro nun zusätzlich zur schwarzen Variante auch mit weißen... weiterlesen

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
SATA-Revival: Crucial MX500 mit 4 TB im Test
SATA-Revival: Crucial MX500 mit 4 TB im Test
Crucial MX500 4 TB

Die MX500 von Crucial zählt zu den SSD-Klassikern am Markt und wird seit Herbst letzten Jahres auch als 4-TB-Version angeboten. Wir haben uns die Neuauflage der SATA-SSD im Test ganz genau angesehen.

INNO3D GeForce RTX 3090 Ti X3 OC im Test
INNO3D GeForce RTX 3090 Ti X3 OC im Test
INNO3D RTX 3090 Ti X3 OC

Mit der GeForce RTX 3090 Ti kündigte Nvidia bereits zur diesjährigen CES sein neues Flaggschiff an. Wir haben uns die brandneue INNO3D RTX 3090 Ti X3 OC mit GA102-350 Grafikchip im Praxistest genau angesehen.

SanDisk Extreme PRO SDXC 64 GB im Test
SanDisk Extreme PRO SDXC 64 GB im Test
SanDisk Extreme PRO, 64 GB

SanDisk ist für Speicherkarten im Profi-Segment bekannt und bietet mit der Extreme PRO SDXC eine UHS-II U3 Karte mit 300 MB/s lesend an. Wir haben das 64 GB Exemplar im Praxistest auf Herz und Nieren geprüft.

KFA2 RTX 3050 EX (1-Click OC) im Test
KFA2 RTX 3050 EX (1-Click OC) im Test
KFA2 RTX 3050 EX (1-Click OC)

Mit dem EX-Modell von Hersteller KFA2 folgt ein weiterer Bolide mit GeForce RTX 3050 in unser Testlab. Wie sich die Karte im Praxistest behaupten kann, lesen Sie in unserem ausführlichen Review.