Sharkoon präsentiert mit der SKILLER SGK60 eine drei-Block-Tastatur mit Multimediatasten zur bequemen Kontrolle von Video und Musik, und einer Makrotaste für die stete Oberhand in jedem Spiel. Standardmäßig kommt die SGK60 dabei mit Kailh-BOX-Schaltern, wobei es dem Nutzer offensteht, welchen der drei Schaltertypen er wählt. Zusätzlich liegen 14 besonders langlebige PBT-Tastenkappen bei. Sie sollen dank Double-Injection-Technologie einen langen Gebrauch ohne Abriebspuren bieten. Die Kanten der Tastatur sind diamantgeschliffen für einen rundum eleganten Auftritt.
Für die SKILLER SGK60 werden drei verschiedene Schaltertypen des Herstellers Kailh angeboten. Für Gamer lohnen sich dabei die roten Schalter dank ihrer linearen Schaltercharakteristik und der geringen benötigten Betätigungskraft. Die braunen Schalter eignen sich aufgrund ihrer taktilen Eigenschaften und ihres geräuschlosen Feedbacks sowohl für Gaming als auch zur Arbeit. Vielschreiber können sich an den weißen Schaltern erfreuen, welche ihnen beim Schreiben das Gefühl der Arbeit mit einer Schreibmaschine verleihen sollen.
Auf der Sharkoon-Webseite kann eine Software heruntergeladen werden. Über sie lässt sich die Beleuchtung in verschiedenen Effekten und Farbkombinationen auf dem Haupttastenfeld wie auch entlang des Edge Lights, der unteren Kante der SGK60, wiedergeben. Es stehen fünfzehn Effekte für das Haupttastenfeld und zehn für die Rückseite der Tastatur zur Verfügung. Bei beiden lassen sich die Effekte in ihren ausgegebenen Farben beliebig anpassen. Zur Verfügung steht außerdem ein Makro-Manager zur Konfiguration von Makros mit bis zu 390 Makroaktionen, welche sich in ihren einzelnen Einstellungen individuell anpassen lassen.
Sharkoon SKILLER SGK60, die mechanische Gaming-Tastatur mit Kailh-BOX-Schaltern (Bildquelle: Sharkoon)
Ihre standfesten, langlebigen Kailh-BOX-Schalter zeichnen die SGK60 besonders aus: Sie alle verfügen über eine Lebensdauer von mindestens 80 Millionen Klicks, wobei sie durch ihre den Schalter umhüllende Bauform vor Staub geschützt werden. Zusätzlich liegen 14 besonders langlebige PBT-Tastenkappen bei. Sie sollen dank Double-Injection-Technologie einen langen Gebrauch ohne Abriebspuren bieten.
Die Sharkoon SKILLER SGK60 ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 89,90 Euro erhältlich.
KIOXIA Europe hat die Entwicklung der neuen Enterprise-NVMe-SSDs ihrer neuen CM9-Serie bekannt gegeben und den Prototypen vorgestellt. Die Laufwerke verfügen...
Nvidias GeForce RTX 5000-Generation, die auf der diesjährigen CES vorgestellt wurde, soll neue Maßstäbe in Bezug auf Leistung und Vielseitigkeit...
Um dem stetig wachsenden Bedarf dieser Technologien nach mehr Speicher gerecht zu werden, erweitert Western Digital die WD Red Pro-...
ViewSonic stellt mit dem VA3820C einen neuen großformatigen Monitor vor, der speziell für produktives Arbeiten im Büro oder Homeoffice konzipiert...
Für viele Gitarristen beginnt die Klangsuche beim Verstärker und endet beim Pedalboard. Der Lautsprecher wird dabei oft stiefmütterlich behandelt –...
Mit der Einführung der RTX 5070 Ti rollt Nvidia die neue Blackwell-Architektur auch in niedrigeren Preisregionen aus. Wir haben uns einen frischen KFA2-Boliden mit 1-Click OC und schicker RGB-Beleuchtung angesehen.
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.