NEWS / Razer stellt die neue DeathAdder V2 Mini vor

Kleine und leichte Version der DeathAdder-Maus
13.07.2020 07:15 Uhr    Kommentare

Razer hat die DeathAdder V2 Mini, den jüngsten Neuzugang in der DeathAdder-Familie, veröffentlicht. Die Razer DeathAdder V2 Mini wird der hohen Nachfrage aus der Community nach einer kleinen, leichten Version der DeathAdder gerecht. Dabei wird das ergonomische Rechtshänder-Design, auf das weltweit über 10 Millionen Razer DeathAdder-Fans vertrauen, beibehalten, so der Hersteller in seiner Pressemitteilung.

Mit nur 62 g ist die Razer DeathAdder V2 Mini eine ultraleichte Gaming-Maus für kleinere Hände. Sowohl für den Palm- als auch Claw-Grip ausgelegt, garantiert die vielseitige Form stundenlange Gameplay-Sessions. Die Razer DeathAdder V2 Mini bietet Razers optische Maus-Switches, die für bis zu 70 Millionen Klicks ausgelegt sind. Der optische 8.500 DPI-Sensor gewährleistet flüssige Mausbewegungen für eine hohe Präzision. Weiterhin bietet die V2 Mini sechs programmierbare Tasten, einen On-Board-Profil-Speicher zum schnellen Abrufen der persönlichen Einstellungen unterwegs und 100 % PTFE-Mausfüße für ein weiches Gleiten auf allen Oberflächen. Sie hat darüber hinaus Razer Chroma RGB-Beleuchtung.

Die Razer DeathAdder V2 Mini in der Seitenansicht

Die Razer DeathAdder V2 Mini in der Seitenansicht

Mit der DeathAdder V2 Mini stellt Razer auch das rutschfeste Razer Maus Grip Tape vor. Das vorgeschnittene Klebeband kann an die Maustasten auf der Oberseite, den Seiten oder die Handflächenablage für ein verbessertes Grip-Gefühl beim Spielen angebracht werden. Das Razer Maus Grip Tape ist im Lieferumgang der DeathAdder V2 Mini enthalten und auch separat erhältlich. Es ist mit einem Großteil der neuesten Razer-Mäuse kompatibel.

Die Razer DeathAdder V2 Mini von unten

Die Razer DeathAdder V2 Mini von unten

Die neue DeathAdder V2 Mini ist ab sofort auf Razer.com und bei autorisierten Händlern erhältlich. Der UVP beträgt 59,99 Euro.

Quelle: Razer PR - 09.07.2020, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.