NEWS / CES: ZOTAC stellt neue RTX-2060-Grafikkarten vor

07.01.2019 21:15 Uhr    Kommentare

ZOTAC hat pünktlich zum Launch der RTX 2060 auf der CES in Las Vegas (8.-11. Januar) mit der GAMING GeForce RTX 2060 Serie sein aktuelles RTX Grafikkarten-Portfolio erweitert.

Zu Beginn wird die Serie zum Einen als Twin Fan sowie zum Anderen als werkseitig übertaktete AMP! Edition verfügbar sein. Die neue GAMING GeForce RTX 2060 Serie ist mit IceStorm 2.0, der leistungsstarken Kühllösung mit einem vollflächigen Aluminium-Array-Kühlkörper und zwei statisch optimierten 90-mm-Lüftern, ausgestattet. Die werkseitig übertaktete GAMING GeForce RTX 2060 AMP! Edition verfügt zudem mit 1-800 MHz über einen außerordentlich hohen Boosttakt sowie LED-Beleuchtung. Beide Karten sind mit einer Länge von nur 210 mm besonders kompakt und passen daher bezüglich der Bauform in 99% aller gängigen Systeme, so der Hersteller in seiner Pressemitteilung.

Beide Grafikkarten sollen ab dem 15. Januar in den Handel gelangen.

Quelle: ZOTAC PR - 07.01.2019, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.