NEWS / ROCCAT Vulcan 120 AIMO vs. Wooting two

10.12.2019 19:00 Uhr

Der Markt für mechanische Tastaturen ist heiß umkämpft. Die Hersteller müssen sich immer neue Strategien überlegen, um im Produktdschungel aufzufallen. Der Hamburger Peripherie-Hersteller ROCCAT steigt mit der Vulcan 120 AIMO in den Ring, Wooting zeigt mit dem Wooting two einen Vertreter mit ganz anderem Hauptaugenmerk. ROCCATs Vulcan ist grau (Vulcan 120), schwarz (Vulcan 121) oder weiß (Vulcan 122) erhältlich, bietet freistehende Taster, kurze Tastenkappen, RGB-Beleuchtung mit dem hauseigenen AIMO und entweder lineare oder taktile Schalter mit hauseigenem Namen „ROCCAT Titan“. Wooting stattet die Tastatur mit Schaltern – taktil oder linear – von Flaretech aus. Diese haben allerdings nicht nur einen einzelnen Auslösepunkt, sondern können den Druckpunkt „analog“ in 256 Stufen abtasten und so je nach Druck unterschiedlich reagieren. Dies soll vor allem in Spielen diverse Vorteile bieten. Mehr dazu in unserem gewohnt ausführlichen Vergleich. Wir wünschen Ihnen wie immer viel Spaß beim Lesen!

ROCCAT Vulcan 120 AIMO vs. Wooting two

ROCCAT Vulcan 120 AIMO vs. Wooting two

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk G-DRIVE 26 TB

Mit dem SanDisk Professional G-DRIVE bietet Western Digital eine externe HDD für Profis an. Der mobile Speicher bietet bis zu 26 TB Platz für Inhalte und ist mit einem USB-C-Interface ausgestattet.

BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.