NEWS / Avision präsentiert das Multifunktionsgerät AM3021A

21.09.2017 19:30 Uhr    Kommentare

AM3021A. So soll das neue Multifunktionsgerät aus dem Hause Avision heißen. Wir reden dabei von der Eheschließung zwischen Drucker, Scanner und Kopierer. Nichts Neues sagen Sie? Das mag sein. Der AM3021A verspricht jedoch mit einem Smartphone bedienbar zu sein. Deshalb haben wir uns die Herstellerinformationen mal angeschaut.

Der Drucker schafft mit seinem A4-Enterprise Printer 30 Seiten pro Minute. Dabei erfüllt er 600 dpi mit Duplex Funktion. Das erste Ergebnis liegt nach max. neun Sekunden in der Ausgabenablage. Des Weiteren kann er selbst überlange Dokumente von bis zu 1,20 Meter drucken. Das monatliche Durchsatzvolumen liegt bei rund 15.000 Seiten.

Der integrierte Kopierer kann nach 25 sekündiger Aufwärmzeit bis zu 20 Seiten pro Minute auf 600 dpi kopieren. Der Erstdruck ist nach elf Sekunden bereits abgeschlossen.

Mit max 1.200 dpi schafft der Scanner 20 farbige Vorlagen pro Minute. Die Scans können anschließend gedruckt, als E-Mail versendet, an den 2.0-USB-Port geschickt oder in einem Netzwerkordner abgelegt werden. Dabei werden die Dokumente wahlweise als JPEG, M-PDF oder PDF gespeichert.

Das Hauptfach hat eine Kapazität von 250 Seiten. Ein Kartenlesegerät sowie eine Papiersortierung sind optional. Ebenso ist der AM3021A mit Windows Vista/7/8/10 und Linux kompatibel.

Das Gerät soll Ende Oktober 2017 auf den Markt kommen und 349 Euro kosten. Darin enthalten ist eine zweijährige Garantie, wobei Verbrauchs- und Verschleißteile wie Toner und Trommeleinheit ausgenommen sind.

Der dazugehörige Toner für 5000 Seiten hält einen UVP von 99,90 Euro. Die 12k-Trommel-Einheit preist sich mit 94,90 Euro an. Inklusive Mehrwertsteuer versteht sich.

Sollten Sie bis zum 16. Oktober 2017 ein solches Gerät kaufen, erhalten Sie eine zweite Toner-Kartusche für weitere 5.000 Seiten kostenfrei dazu. Auslieferung bis spätestens 31. Oktober. Ab Anfang 2018 gibt es den AM3021A optional mit Fax-Modul.

Quelle: kom-agentur.com, Autor: Alexander Mehlinger
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.

Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
PRO Ultimate 128 und 256 GB

Die PRO Ultimate ist die bisher schnellste microSD von Samsung und erreicht bis zu 200 MB/s lesend und 130 MB/s schreibend. Wir haben die microSD-Karten mit verschiedenen Speicherkapazitäten und auch Kartenlesern geprüft.