ad-banner

NEWS / ASUS ROG STRIX Radeon RX 460 OC

11.12.2016 16:00 Uhr

Vergangenen Sommer lüftete AMD das Geheimnis um die vierte Generation der Architektur Graphics Core Next (GCN), die namentlich unter dem Begriff „Polaris“ geführt wird. Die neuen GPUs auf Basis einer modernen 14-nm-FinFET-Fertigung treten in direkten Konkurrenzkampf mit Nvidias ebenso noch recht jungen Pascal-Generation und bieten erwartungsgemäß einige technische Neuerungen. Die Variante „Polaris 10“ basiert auf rund 5,7 Milliarden Transistoren und fungiert dabei als Herzstück der Spitzenmodelle RX 480 und RX 470, während die abgespeckte „Polaris 11“ bei der Radeon RX 460 im Mainstream-Segment zum Einsatz kommt. Neben weiteren Architekturverbesserungen an GCN, dürfen sich Anwender über eine neue Bandbreitenkomprimierung und einen überarbeiteten Video-Prozessor freuen. HDMI 2.0b und TrueAudio Next gehört nun ebenso zum Featureset der kompletten Generation. Nachdem wir bereits verschiedene Modelle mit Radeon RX 480 und RX 470 im Test hatten, folgt nun auch eine Radeon RX 460 basierte Grafikkarte in unser Testlab. Die ab Werk übertaktete ASUS ROG STRIX Radeon RX 460 OC muss sich im Praxistest gegen die Konkurrenz behaupten. Wir vergleichen dabei natürlich auch direkt mit den verschiedenen Modellen der GTX-10-Generation Nvidias. [...] Wir wünschen wie immer viel Spaß beim Lesen des Artikels!

ASUS ROG STRIX Radeon RX 460 OC

ASUS ROG STRIX Radeon RX 460 OC

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Crucial E100 1 TB

Die E100-SSD von Crucial basiert auf einem PCIe Gen4 Interface und QLC-Flashspeicher von Micron. Die Serie zielt auf Ein- und Umsteiger in die SSD-Welt ab. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Test angesehen.

Für Einsteiger: Samsung SSD 990 1 TB im Test
Für Einsteiger: Samsung SSD 990 1 TB im Test
Samsung SSD 990 1 TB

Mit der SSD-990-Familie stellt Samsung eine neue Serie von SSDs für Einsteiger vor. Wie sich die Kombination aus PCI Express Gen4 und QLC-Flashspeicher in der Praxis schlägt, klären wir am 1-TB-Modell.