ad-banner

NEWS / Intel meldet Ergebnisse für das zweite Quartal

20.07.2015 12:15 Uhr

Die Intel Corporation meldet für das zweite Quartal einen Umsatz von 13,2 Milliarden USD, ein operatives Ergebnis von 2,9 Milliarden USD, einen Nettogewinn von 2,7 Milliarden USD sowie einen Gewinn pro Aktie von 0,55 USD. Das Unternehmen erwirtschaftete liquide Mittel in Höhe von ca. 3,4 Milliarden USD, schüttete 1,1 Milliarden USD an Dividenden aus und verwendete 697 Millionen USD für den Rückkauf von 22 Millionen Aktien.

„Die Ergebnisse des zweiten Quartals zeigen die Transformation unseres Geschäftes auf: Data Center, Speicher und IoT haben zu mehr als 70 Prozent unserers operativen Ergebnisses beigetragen und damit einen wesentlichen Beitrag geleistet, den herausfordernden PC-Markt auszugleichen“, sagte Intel CEO Brian Krzanich. „Wir sind weiterhin von unserer Wachstumsstrategie überzeugt und fokussieren uns auf Innovation und Realisierung. Wir erwarten, dass die Starts von Skylake, Microsoft Windows* 10 und neuer OEM Systeme in der zweiten Hälfte 2015 neue Reize für das Client Computing setzen.“

Für das dritte Quartal erwartet man einen Umsatz von 14,3 Milliarden USD, plus/minus 500 Millionen USD.

Quelle: Intel PR – 16.07.2015, Autor: Patrick von Brunn
TRENDnet TEG-S Desktop 10G Switch Test
TRENDnet TEG-S Desktop 10G Switch Test
TEG-S708

Der TEG-S Desktop 10G Switch ist ein unmanaged Gerät mit 8 schnellen 10G-Ports. Wir haben uns den TEG-S708 in einem Kurztest zur Brust genommen, Messungen durchgeführt und berichten nun darüber.

Kingston IronKey Locker+ 50 G2 64 GB Test
Kingston IronKey Locker+ 50 G2 64 GB Test
IronKey Locker+ 50 G2 64 GB

Der IronKey Locker+ 50 G2 von Kingston ist ein USB-Flashspeicher mit 256 Bit starker AES-HW-Verschlüsselung im XTS-Modus. Wir haben das 64-GB-Modell im Praxistest genauer begutachtet.