NEWS / gamescom: HyperX stellt neue Speichermodule vor

20.07.2015 21:45 Uhr    Kommentare

HyperX, eine Sparte von Hersteller Kingston Technology, ist auch dieses Jahr wieder auf der gamescom in Köln (5. bis 9. August) vertreten. Neben interaktiven Produktdemonstrationen stellt HyperX auch zwei leistungsfähige Systeme vor. Zu den Produkthighlights, die vor Ort gezeigt werden, zählen neben der neuen Predator PCIe SSD unter anderem die Savage SSD, das neue Cloud II Headset, der USB Typ-C Stick DataTraveler microDuo 3C sowie der MobileLite Wireless G2.

Im Vorfeld zu Intels Next-Generation-Prozessor Skylake (6. Core-Generation) stellt HyperX außerdem zwei der kommenden Neuheiten vor: die HyperX Impact DDR4 und die HyperX Fury DDR3L (mit Niederspannung). Zudem präsentiert HyperX zwei leistungsfähige Systeme: Zum einen das limitierte System Medion Erazer HyperX – ein High-End-Gaming-PC, der mit HyperX Savage DRAM und SSD ausgerüstet wurde. Zum anderen den InWin S-Frame Premium; ein einzigartiges, einteiliges Modellkonzept, ausgerüstet mit der HyperX Predator PCIe und DDR4 3000 MHz.

Quelle: HyperX PR – 15.07.2015, Autor: Patrick von Brunn
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.

Crucial T710 SSD mit 2 TB im Test
Crucial T710 SSD mit 2 TB im Test
Crucial T710 SSD, 2 TB

Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.