Die neuen ASUSPRO P750LB Notebooks sind mit 17,3 Zoll Display-Diagonale die großen Brüder der ASUSPRO P550 Notebook-Reihe. Ein leistungsstarker Prozessor, trotz äußerst stabilem Gehäuse, schick in der Optik und aufgrund des günstigen Preises ausgesprochen wirtschaftlich in der Anschaffung – das sind die neuen, mit Windows 8 Professional ausgestatteten Modelle der Serie ASUSPRO P750LB wie sie ASUS in seiner aktuellen PR-Meldung beschreibt.
Die 43,94 cm großen Displays der ASUSPRO P750LB Serie mit HD LED-Backlight (1.600 x 900 Pixel) geben Inhalte dank Entspiegelung blendfrei wieder. Mit der im Display verbauten HD-Webcam lassen sich außerdem hochauflösende und bildschirmfüllende Videokonferenzen, selbst bei dunkler Umgebung und schlechten Lichtverhältnissen, abhalten. Die neuen Notebooks sind wahlweise mit einem Intel Core i3 (1,7 GHz), i5 (2,6 GHz) oder i7 Prozessor (3,0 GHz) ausgestattet. Unterstützt werden diese je nach Modell durch 4 GB oder wahlweise 8 GB Arbeitsspeicher. Die GeForce GT 740M Grafikkarte sorgt bei allen Notebooks für Grafikbeschleunigung. An Schnittstellen stehen unter anderem zwei USB 3.0-Anschlüsse, ein SD-Card-Reader sowie Bluetooth für eine schnelle Datenübertragung bereit.
Die Business-Notebooks der ASUSPRO Serie zeigen ein elegantes Äußeres und sind bemerkenswert stabil. Die One-Piece Chiclet-Tastatur ist nicht nur ausgesprochen komfortabel, sie zeichnet sich außerdem durch ihre Stabilität, Optik und Ergonomie aus. Mit dem großen Multitouchpad lassen sich verschiedene Bediengesten anwenden: Das für Windows 8 optimierte Touchpad ermöglicht hineinzoomen in Bilder oder Office-Dateien sowie das Drehen von Objekten.
Das ASUSPRO P750LB ist ab sofort im Handel verfügbar. Der empfohlene Verkaufspreis für das ASUSPRO P750LB-T2057G beträgt 709 Euro. Das P750LB-T2062G kostet 779 Euro, das P750LB-T2063G ist für 889 Euro erhältlich.
AOC blickt auf ein starkes Jahr 2024 zurück. Dank innovativer, leistungsstarker Technologien und einem auf Gamer fokussierten Design, so der...
ASUS hat heute vier neue Radeon RX 9060 XT-Grafikkarten für die Produktreihen TUF Gaming, Prime und ASUS Dual vorgestellt. Mit...
Nvidias GeForce RTX 5000-Generation, die auf der diesjährigen CES vorgestellt wurde, soll neue Maßstäbe in Bezug auf Leistung und Vielseitigkeit...
Das neueste externe Laufwerk von Crucial, die X10, erreicht Lesegeschwindigkeiten von bis zu 2.100 MB/s und ist damit doppelt so...
Robuste Langlebigkeit für zuverlässige Backups an jedem Ort – das gehört zu den Kernkompetenzen der SanDisk Professional G-DRIVE ArmorATD. Diese...
Unter der Marke SanDisk Professional bietet Western Digital eine All-Terrain-Festplatte namens G-DRIVE ArmorATD an. Wir haben die mobile HDD mit IP54-Klassifizierung und satten 6 TB im Test auf Herz und Nieren geprüft.
Mit dem WD_BLACK P10 Game Drive hat Western Digital eine Speichererweiterung für PCs und Konsolen im Programm. Wir haben uns die mobile Festplatte mit satten 6 TB im Praxistest genauer angesehen.
Im günstigeren Preissegment hat Nvidia die GeForce RTX 5070 installiert, die auf der abgespeckten Blackwell-Variante GB205 basiert. Wir haben uns ein Custom-Design von Hersteller KFA2 im Test genauer angesehen.
Mit der Einführung der RTX 5070 Ti rollt Nvidia die neue Blackwell-Architektur auch in niedrigeren Preisregionen aus. Wir haben uns einen frischen KFA2-Boliden mit 1-Click OC und schicker RGB-Beleuchtung angesehen.