NEWS / MSI präsentiert GeForce GTX 760 Hawk

09.09.2013 23:45 Uhr    Kommentare

Mit der GTX 760 Hawk stellt MSI eine Grafikkarte mit 8-phasigem PWM-Design und Twin-BIOS vor. Die Grafikkarte richtet sich aufgrund der zahlreichen Übertaktungsfeatures an professionelle Overclocker und an ambitionierte Enthusiast-Gamer.

Für eine optimale Kühlleistung der Hochleistungs-Grafikkarte sorgt der "Twin Frozr IV Advanced"-Kühler mit Airflow Control und Propeller-Blade-Technologie. Große 10cm-Doppellüfter ermöglichen dabei einen leisen Betrieb, so dass der Geräuschpegel selbst unter Volllast bei niedrigen 22,81 dB liegt. Ein weiteres Highlight der MSI N760 Hawk ist die Bestückung mit Military Class 4 Komponenten mit besonders leistungsfähigen Halbleiter-Komponenten wie SFCs, Hi-C Caps, und Solid Caps für perfekte Stabilität bei höchster Beanspruchung. Triple Overvoltage (GPU, Speicher und PLL) und das verbesserte Spannungsdesign mit 8-Phasen sorgen außerdem für Top-Ergebnisse beim Übertakten. Alle Military Class IV Modelle von MSI unterlaufen vor der Auslieferung eine Reihe interner OC-Stabilitäts- und Temperaturtests und sind nach dem Militärstandard MIL-STD-810G zertifiziert.

Die MSI GTX 760 Hawk ist zum UVP von 265 Euro ab KW 37 im Handel erhältlich. In Deutschland kommt die MSI GTX 760 Hawk exklusiv als „PC Games Hardware Edition“ auf den Markt.

Quelle: MSI PR – 09.09.2013, Autor: Patrick von Brunn
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.