NEWS / SAPPHIRE stellt Vapor-X HD 7770 GHz Edition OC vor

22.05.2012 13:45 Uhr

Am heutigen Tag stellt SAPPHIRE seine HD 7770 Vapor-X OC Edition vor, die Grafikkarte ist die erste welche mit der bewährten Vapor Chamber Technologie von Sapphire ausgestattet ist.

Der Grafikbeschleuniger besitzt ein über 128-Bit-Interface angebundenen 1 GB DDR5-Speicher und ist bereits werkseitig auf 1.100 MHz (Kern) bzw. 1.300 MHz (Speicher - 5,2 GB/s effektiv) übertaktet.

Überdies ist die HD 7770 VAPOR-X OC Edition mit zwei DVI-Ports (DVI-I und DVI-D) sowie je einen HDMI- 1.4a und einen DisplayPort-Ausgang ausgestattet.

Die SAPPHIRE HD 7770 VAPOR-X OC Edition ist ab sofort bei allen bekannten SAPPHIRE Absatzpartnern und Einzelhändlern erhältlich. In diversen Preissuchmaschinen ist die Karte bereits gelistet und zu einem Preis von rund 140 Euro erhältlich.

Quelle: Pressemitteilung, Autor: Christoph Allerstorfer
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.

SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk G-DRIVE 26 TB

Mit dem SanDisk Professional G-DRIVE bietet Western Digital eine externe HDD für Profis an. Der mobile Speicher bietet bis zu 26 TB Platz für Inhalte und ist mit einem USB-C-Interface ausgestattet.