Die ROCCAT Studios geben den Verkaufsstart der neuen Savu Mid-Size Hybrid Gaming Mouse bekannt. Konstruiert für Mid-Size Liebhaber, schmeichelt die Savu mit einem ergonomischen Rechtshänder-Shape inklusive Daumenablage, No-Sweat Seitenflächen und Soft-Touch Oberfläche den Spielerhänden.
Der erweiterte Pro-Optic R3 Sensor bietet eine Einstellungsmöglichkeit von 400, 800, 1600 und 4000 dpi und katapultiert die Savu damit an die Spitze der optischen Gaming Mäuse. Der aktuelle R3 Sensor garantiert lag-freies Spielen in höchster Präzision ohne Interpolation oder Overclocking der dpi-Werte. Die Savu ist standardgemäß mit der Easy-Shift[+] Technologie ausgestattet. Diese ermöglicht die Doppelbelegung der Maustasten und des Mausrads mit zwei Funktionen, so wird aus dieser 7-Tasten Maus eine 12-Tasten Maus ohne zusätzliche Extratasten. Weitere Vorteile bieten neben Easy-Shift[+] auch die Easy-Aim- und Easy-Wheel-Funktionen. Solange die Easy-Aim-Taste gehalten wird, spielt man automatisch mit einer vorher gewählten DPI-Einstellung. Sehr hilfreich beispielsweise für das präzise Zielen während des Spiels, beispielsweise als Scharfschütze, wofür schnell eine geringe DPI-Einstellung nötig ist. Die verbauten Omron Schalter bieten ein einheitlich, gleichbleibendes Klickgefühl der linken und rechten Maustaste - auch nach längerer, intensiver Benutzung.
Ausgerüstet mit 16.8 Millionen Farben bietet die Savu eine große Auswahl an individuellen Einstellungsmöglichkeiten. Der Spieler kann verschiedene Funktionen auswählen, wie beispielsweise einen Farbwechsel durch die komplette Farbpallette oder einen sogenannten „Breathing“ Mode, der die Maus nacheinander in unterschiedlichen Farben aufleuchten lässt. Mit einem einfachen Klick kann man die Maus auch nur in einer Farbe erleuchten lassen. Mit der Savu wird erstmals das neue ROCCAT Achievements Display - kurz R.A.D. – vorgestellt. Eine unterhaltsame und nützliche App, die beispielsweise zurückgelegte Wege des Mauszeigers, Mausklicks, Scrollgeschwindigkeit etc. erfasst und abspeichert. Für diese Heldentaten gibt es eine große Auswahl an Trophäen und Auszeichnungen. Die treiberbasierende Software fügt alle User-Daten zusammen und bietet eine Reihe an Statistiken für die Analyse. Darüber hinaus werden Spieler für besondere Leistungen ausgezeichnet, sobald ein außergewöhnlicher Meilenstein erreicht wird. Es ist eine lustige Art und Weise erstmals seine Maustätigkeiten zu überwachen und zu analysieren. Die Spieler haben zusätzlich die Möglichkeit mithilfe sozialer Netzwerke, z.B. Facebook, Freunde oder Bekannte über neue Trophäen und Auszeichnungen zu informieren.
Die neue ROCCAT Savu Mid-Size Hybrid Gaming Mouse ist ab sofort europaweit für einen empfohlenen Verkaufspreis von 59,99 Euro erhältlich.
Ein leistungsfähiges Heimnetzwerk sorgt für stabile digitale Abläufe und reduziert Verbindungsabbrüche spürbar. Probleme beim Streaming, langsame Dateiübertragungen oder Latenzspitzen beim...
Micron hat auf der Computex 2025 mit der Crucial T710 PCIe Gen5 NVMe seine neuesten Hochleistungs-SSD vorgestellt. Dank Micron G9...
Bereits im vergangenen Jahr erweiterte Speicherspezialist Seagate seine IronWolf-Pro-Familie um ein neues 24-TB-Modell, basierend auf CMR-Technologie. Damit sind die Laufwerke...
AOC blickt auf ein starkes Jahr 2024 zurück. Dank innovativer, leistungsstarker Technologien und einem auf Gamer fokussierten Design, so der...
ASUS hat heute vier neue Radeon RX 9060 XT-Grafikkarten für die Produktreihen TUF Gaming, Prime und ASUS Dual vorgestellt. Mit...
Die Familie der Iron Wolf Pro NAS-Festplatten ist für Dauerbetrieb, Zuverlässigkeit und den Einsatz in Multi-Bay-Systemen ausgelegt. Wir haben das 24-TB-Modell durch unseren Parcours geschickt.
Unter der Marke SanDisk Professional bietet Western Digital eine All-Terrain-Festplatte namens G-DRIVE ArmorATD an. Wir haben die mobile HDD mit IP54-Klassifizierung und satten 6 TB im Test auf Herz und Nieren geprüft.
Mit dem WD_BLACK P10 Game Drive hat Western Digital eine Speichererweiterung für PCs und Konsolen im Programm. Wir haben uns die mobile Festplatte mit satten 6 TB im Praxistest genauer angesehen.
Im günstigeren Preissegment hat Nvidia die GeForce RTX 5070 installiert, die auf der abgespeckten Blackwell-Variante GB205 basiert. Wir haben uns ein Custom-Design von Hersteller KFA2 im Test genauer angesehen.