NEWS / Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick

05.03.2012 12:00 Uhr    Kommentare

Ab sofort ist das Technic3D Buch Band 1 im Handel

"Technic3D erweitert sein Angebot um eine eigene Buchreihe rund um die Computertechnik. Der erste Band erscheint im hnb-verlag unter dem Titel „Der Weg zum eigenen Computer“ und ist ab sofort für 16,90 Euro im Handel erhältlich."

Cooler Master Cosmos II Big Tower

"Die Erfolgsstory dieser Gehäuseserie begann schon 2007, als Cooler Master mit dem RC-1000 erstmals für frischen Wind in der Gehäuseszene sorgte und das damals schon dröge Gehäuseeinerlei gehörig aufmischte. Mit dem Cosmos S gab es dann noch einen ebenso erfolgreichen Nachfolger und einige weitere farblich differente Varianten, bis diese Gehäuse schließlich ein wenig aus den Schlagzeilen verschwanden, ohne allerdings ihre Anziehungskraft zu verlieren. 5 Jahre später rückt das neue Cosmos II als Nachfolger wieder in den Focus und die ersten Reaktionen könnten eigentlich wörtlich übernommen werden, sie reichen von fragwürdig bis genial, zumindest also in dieser Hinsicht nichts neues. Nun ändern die unterschiedlichen Geschmäcker aber an einem Fakt nichts, es existiert kein vergleichbares Design, wenn wir mal von einigen Mac Gehäusen absehen, an denen sich Cooler Master zumindest ansatzweise orientiert haben dürfte. Welche Intention will uns Cooler Master mit dem Cosmos II vermitteln? sicherlich spielt die Option, alles erdenklich mögliche in ein Gehäuse zu integrieren was aktuell en Vogue ist, eine große Rolle. Auf der anderen Seite sollen diese Gehäuse aber nicht nur Designer Preise abgreifen und die Vitrinen bevölkern, sondern natürlich auch verkauft werden und an dieser Stelle kommen wir endlich ins Spiel, denn der Kunde möchte selbstverständlich wissen, was so ein Gehäuse kann respektive nicht kann. Wir haben es in unserem neuen Review eingehend für euch überprüft und wünschen wieder viel Vergnügen beim Vermehren der Erkenntnisse..."

G.Skill Ares DDR3-2133 CL9 16GB RAM

"Der Speicherspezialist G.Skill gab kürzlich bekannt, neben den Ripjaws-Z-Modulen eine weitere RAM-Serie für die Patsburg-Plattform der Sandy-Bridge-E-Prozessoren auf den Markt zu bringen. Die neuen Riegel mit dem Namen "Ares" sollen sich jedoch an Enthusiasten und performance-orientierte Nutzer richten, deren Platzverhältnisse aufgrund ausladender High-End-CPU-Kühler oder kleiner Gehäuse eher eingeschränkt sind. Das uns vorliegende DDR3-2133-Quartett bildet mit den Timings CL9-11-10-28 und 1,65 Volt die Speerspitze der Ares-Serie. Sagt G.Skill der Konkurrenz damit den Kampf an?"

ADATA S511 SSD mit 240 GB im Test

"Technic3D hat die ADATA S511 SSD mit 240 GB im Test. Wie viele aktuelle High-End Modelle setzt auch ADATA bei der S511-Serie auf einen SandForce SF-2281 Controller. Wie sich das 240 GB Modell im Test gegen die Konkurrenz behaupten kann, zeigt das nachstehende Review."

Creative Sound Blaster Recon3D Omega Headset

"Die kabellose Übertragung von Ton ist nach wie vor ein eher selten anzutreffendes Feature und für die meisten Menschen wohl auch ein Mysterium. Creative hat mit dem Sound Blaster Recon3D Omega Wireless Headset eine unkomplizierte Lösung vorgestellt, die auch für Gamer geeignet sein soll. Nie mehr nervige Kabel, dazu ein satter Sound und hoher Tragekomfort - das alles soll mit dem Omega Headset möglich sein."

Cooler Master Hyper 412S CPU-Kühler im Test

"Technic3D hat den Cooler Master Hyper 412S CPU-Kühler im Test. Ob der Hyper 412S Kühler den angestrebten Spagat zwischen leiser und effizienter Kühlung schaffen kann, steht im nachfolgenden Testbericht."

Cougar Evolution BO - Eine Revolution in Schwarz und Orange?

"Unser heutiges Testobjekt ist der frisch überarbeitete Gamer-Tower Cougar Evolution, der Anfang des Jahres neue Ausstattungsmerkmale und den Namenszusatz "BO" erhalten hat. Da sich dieses PC-Gehäuse an Enthusiasten richtet und viel Platz sowie exzellente Kühlmöglichkeiten verspricht, haben wir uns dazu entschlossen, das Evolution BO bis an seine Grenzen zu fordern. Und wenn wir hier von Grenzen sprechen, meinen wir das ernst: Bewaffnet mit neun Festplatten, einem Solid-State-Drive, einem optischen Laufwerk, sieben Lüftern, einer kompakten Flüssigkeitskühlung und der übergroßen Grafikkarte MSI HD6970 Lightning 2GB begeben wir uns an die Werkbank. Kann Cougars Evolution BO diese Menge an Komponenten bewältigen und unsere hohen Erwartungen an seine Verarbeitung, die Montagefreundlichkeit und die Kühlung erfüllen? Wir finden es heraus - auf zwölf Seiten mit 97 Fotos!"

GeIL Enhance Corsa und Evo Corsa Speicherkits im Test

"Technic3D hat die GeIL Enhance Corsa und Evo Corsa Speicherkit-Serien im Test. Jeweils zwei Kits aus den genannten Speicherserien geben sich ein Stelldichein in der Redaktion. Welche Serie kann am besten überzeugen? Mehr dazu im nachfolgenden Artikel."

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.

Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
PRO Ultimate 128 und 256 GB

Die PRO Ultimate ist die bisher schnellste microSD von Samsung und erreicht bis zu 200 MB/s lesend und 130 MB/s schreibend. Wir haben die microSD-Karten mit verschiedenen Speicherkapazitäten und auch Kartenlesern geprüft.