ad-banner

NEWS / Teufel Raumfeld App jetzt auch für Android-Geräte

21.01.2012 11:45 Uhr

Streaming auf Standard-WLAN-Basis, ohne künstliche Barrieren ist die Grundlage des Raumfeld by Teufel Systems zur kabellosen Musikübertragung. Das komplette Portfolio wird nun noch flexibler, mit der neuen Raumfeld App für Android-Geräte. Bisher hatten Raumfeld Nutzer die Wahl zwischen dem Raumfeld by Teufel Controller (optional erhältlich) oder der iPhone App (kostenlos und ebenfalls für iPod Touch und iPad verwendbar). Jetzt ist auch jedes Endgerät, auf dem ein Android-Betriebssystem läuft (ab Version 2.2 oder höher) problemlos als Steuerung verwendbar. Raumfeld Kunden können die entsprechende App einfach kostenlos herunterladen und sofort loslegen.

Der Funktionsumfang ist dabei absolut identisch – egal ob Controller, iPhone oder Android App. Von der simplen Erstinstallation über das spätere Hinzufügen weiterer Netzwerklautsprecher bis zur intuitiven Bedienung derselben ist künftig alles auch direkt vom Android Smartphone möglich. Das gilt selbstverständlich auch für Android-Tablets. Hier wird die Benutzeroberfläche der App wie gewohnt hochskaliert. Die Raumfeld Android App kann ab sofort kostenlos im Android Market heruntergeladen werden.

Quelle: Teufel PR – 20.01.2012, Autor: Patrick von Brunn
TRENDnet TEG-S Desktop 10G Switch Test
TRENDnet TEG-S Desktop 10G Switch Test
TEG-S708

Der TEG-S Desktop 10G Switch ist ein unmanaged Gerät mit 8 schnellen 10G-Ports. Wir haben uns den TEG-S708 in einem Kurztest zur Brust genommen, Messungen durchgeführt und berichten nun darüber.

Kingston IronKey Locker+ 50 G2 64 GB Test
Kingston IronKey Locker+ 50 G2 64 GB Test
IronKey Locker+ 50 G2 64 GB

Der IronKey Locker+ 50 G2 von Kingston ist ein USB-Flashspeicher mit 256 Bit starker AES-HW-Verschlüsselung im XTS-Modus. Wir haben das 64-GB-Modell im Praxistest genauer begutachtet.