Dell und der führende deutsche IT-Sicherheitsspezialist secunet Security Networks AG aus Essen, werden in Zukunft eng zusammenarbeiten. Die Partnerschaft, welche im ersten Schritt die „SINA Workstation“ umfasst, wird mit der Latitude-Reihe als neue Hardwareplattform unterstützt.
Dort wo Datensicherheit eine extrem wichtige Rolle spielt, wird die Lösung, beispielsweise bei der Verarbeitung, der Speicherung und dem Versand von vertraulichen Daten eigesetzt werden.
Die SINA Workstation besteht aus der Systemplattform SINA Linux, einer Smartcard-basierten Nutzer-Authentifizierung, einem vollständig verschlüsselten Dateisystem sowie der Möglichkeit zur verschlüsselten Kommunikation (VPN). Mitarbeiter können dadurch flexibel und mobil per Netzwerkzugriff auch mit sensiblen Daten sicher arbeiten. Die SINA Workstation kombiniert die verschiedenen Sicherheitsmaßnahmen intelligent in einem Gerät. Die Technologie stellt zudem hohe Ansprüche auch an die Auswahl einer geeigneten Hardwareplattform.
"Wirksame Informationssicherheit ist zunehmend essentieller Bestandteil für den Schutz und die Funktionsfähigkeit von IT-Infrastrukturen. Es kommt unter anderem darauf an, dass sensible Daten in Behörden und Unternehmen umfassend vor unbefugten Zugriffen geschützt sind", sagt Dr. Rainer Baumgart, Vorstandsvorsitzender der secunet Security Networks AG. "Mit Dell haben wir einen sehr kompetenten Partner gewonnen, der nicht nur eine qualitativ hochwertige Hardwarelösung, sondern auch einen hervorragenden Service für unsere Kunden bietet."
Der öffentliche Bereich ist ein sehr interessanter und spannender Markt, die Partnerschaft und Zusammenarbeit der zwei Unternehmen bildet einen weiteren strategischen Schritt für Dell, deren IT-Sicherheit auszubauen.
Bereits vor ein paar Wochen präsentierte Hersteller Logitech seine neue MX Creative Console. Die MX Creative Console ist ab sofort...
Ende des Monats steht wieder der Black Friday an. In diesem Jahr fällt das Shoppingevent auf den kommenden 29. November,...
Kingston kündigte heute die offizielle Markteinführung von Kingston FURY Renegade DDR5 CUDIMMs an, die mit Intels neuem Chipsatz der 800er...
T-CREATE, die Creator-Marke des Speicheranbieters Team Group Inc. erfüllt die starke Marktnachfrage mit der Einführung der T-CREATE EXPERT P32 Desktop...
Razer erweitert mit der Ankündigung des neuen Razer USB 4 Docks ihre Produktpalette und untermauert ihre Position im Bereich PC-Zubehör....
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.