NEWS / LaCie bringt XtremKey USB 3.0 für extreme Bedingungen

12.12.2012 20:45 Uhr    Kommentare

LaCie erweitert seine industrietaugliche Produktlinie an Speicherlösungen um den besonders widerstandsfähigen XtremKey USB 3.0. Der robuste LaCie XtremKey wurde für Anwender konzipiert, die ihre Technologie auf eine harte Probe stellen und den widrigsten Bedingungen standhalten. Wie sein Vorgängermodell besitzt das neueste Modell des LaCie XtremKey eine Schutzkappe aus einer starken ZAMAK-Legierung. Es kann starken Stößen, Wassertropfen und dem Druck eines 10 Tonnen schweren Fahrzeugs standhalten. Zudem können ihm weder eisige Temperaturen bis zu -30 °C noch extreme Hitze bis zu 200 °C etwas anhaben.

Die große Kapazität des LaCie XtremKey von bis zu 64 GB und schnelle Datentransferraten von bis zu 230 MB/s ermöglichen es den Anwendern, drei HD-Filme oder 9.200 Fotos in weniger als einer Minute zu übertragen. Ein Abenteuerfotograf kann seine gesamten Fotos unterwegs im Handumdrehen sichern. Die standardmäßig auf dem XtremKey enthaltene LaCie Private-Public-Software bietet höchste Datensicherheit. Die 256-Bit-AES-Verschlüsselung schützt sensible Dokumente mit Kennwortauthentifizierung, sodass selbst bei Verlust oder Diebstahl des XtremKey kein Unbefugter auf die Dateien zugreifen kann.

Derzeit ist der LaCie XtremKey mit 32 GB Kapazität erhältlich. Später wird das Modell auch mit 64 GB Kapazität erhältlich sein. Der Anwender erhält die Kapazität des XtremKey zusätzlich als Speichervolumen im sicheren Wuala Cloud-Speicher hinzu, der es ermöglicht, Daten sicher online zu speichern und zu teilen. Der LaCie XtremKey ist über den LaCie Online Store und LaCie Partner ab einem unverbindlichen Verkaufslistenpreis von 74,99 Euro erhältlich.

Quelle: LaCie PR – 11.12.2012, Autor: Patrick von Brunn
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.