NEWS / LaCie bringt XtremKey USB 3.0 für extreme Bedingungen

12.12.2012 19:45 Uhr

LaCie erweitert seine industrietaugliche Produktlinie an Speicherlösungen um den besonders widerstandsfähigen XtremKey USB 3.0. Der robuste LaCie XtremKey wurde für Anwender konzipiert, die ihre Technologie auf eine harte Probe stellen und den widrigsten Bedingungen standhalten. Wie sein Vorgängermodell besitzt das neueste Modell des LaCie XtremKey eine Schutzkappe aus einer starken ZAMAK-Legierung. Es kann starken Stößen, Wassertropfen und dem Druck eines 10 Tonnen schweren Fahrzeugs standhalten. Zudem können ihm weder eisige Temperaturen bis zu -30 °C noch extreme Hitze bis zu 200 °C etwas anhaben.

Die große Kapazität des LaCie XtremKey von bis zu 64 GB und schnelle Datentransferraten von bis zu 230 MB/s ermöglichen es den Anwendern, drei HD-Filme oder 9.200 Fotos in weniger als einer Minute zu übertragen. Ein Abenteuerfotograf kann seine gesamten Fotos unterwegs im Handumdrehen sichern. Die standardmäßig auf dem XtremKey enthaltene LaCie Private-Public-Software bietet höchste Datensicherheit. Die 256-Bit-AES-Verschlüsselung schützt sensible Dokumente mit Kennwortauthentifizierung, sodass selbst bei Verlust oder Diebstahl des XtremKey kein Unbefugter auf die Dateien zugreifen kann.

Derzeit ist der LaCie XtremKey mit 32 GB Kapazität erhältlich. Später wird das Modell auch mit 64 GB Kapazität erhältlich sein. Der Anwender erhält die Kapazität des XtremKey zusätzlich als Speichervolumen im sicheren Wuala Cloud-Speicher hinzu, der es ermöglicht, Daten sicher online zu speichern und zu teilen. Der LaCie XtremKey ist über den LaCie Online Store und LaCie Partner ab einem unverbindlichen Verkaufslistenpreis von 74,99 Euro erhältlich.

Quelle: LaCie PR – 11.12.2012, Autor: Patrick von Brunn
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.

SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk G-DRIVE 26 TB

Mit dem SanDisk Professional G-DRIVE bietet Western Digital eine externe HDD für Profis an. Der mobile Speicher bietet bis zu 26 TB Platz für Inhalte und ist mit einem USB-C-Interface ausgestattet.