NEWS / Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick

23.05.2011 12:00 Uhr    Kommentare

be quiet! Dark Rock Kühlerserie im Test

"Das deutsche Unternehmen be quiet hat sich seit seiner Gründung darum bemüht, leise Produkte auf den Markt zu bringen. Zumindest die aktuellen Netzteile können dabei durch ein kaum wahrzunehmendes Betriebsgeräusch punkten. Doch neben dem Netzteil gibt es auch noch andere Komponenten, welche die wohl verdiente Ruhe stören können - CPU-Kühler zum Beispiel. Dies dachte sich wohl auch be quiet und hat deshalb selbst zwei Modelle entwickelt, welche - abgesehen von leistungsfähig - vor allem eines sein sollen: leise!"

SteelSeries Siberia Neckband Headset für Apple iPod, iPhone und iPad im Test

"Technic3D hat das SteelSeries Neckband Headset im Test. Ob der kleine Bruder des Siberia Headset für Mobilität und ausgewogenen Klang sorgen kann, steht im nachfolgendem Testbericht."

Intel SSD 510 Series 120GB

"Viele unserer Leser werden an dieser Stelle vermutlich ein weiteres SSD Roundup erhofft haben, das ging uns nicht anders. Aber da wir nicht noch länger auf versprochene Samples warten wollten, haben wir uns kurzfristig dazu entschlossen, die neuen SSDs der nächsten Generation in Einzeltests zu maltretieren. Darüber hinaus wollten wir keine Vorserienmodelle mit Beta Firmwares begutachten, sondern das testen, was beim Händler real verkauft wird und das erfordert schon etwas mehr Geduld als normalerweise üblich. Für unsere Leser hat dies überdies den Vorteil, das es insgesamt etwas ausführlicher und weniger gerafft zur Sache geht, für uns bedeutet es allerdings deutlich mehr Aufwand. Seis drum, der erste Kandidat stammt aus dem Hause Intel und hört auf die Bezeichnung SSD 510 Series (Codename Elmcrest), es handelt sich also um den legitimen Nachfolger der exzellenten Postville G2 Serie und zielt eindeutig auf den Konsumer Desktop Bereich ab. Intel verwendet für die bisherigen120GB/250GB Versionen diesmal erstaunlicherweise ein Fremdfabrikat als Controller (Marvell), eine SATA-3 Implementierung und in 34 nm gefertigten MLC-Speicher aus dem eigenen Regal. Was dies nun alles für den Verbraucher in der Praxis bedeutet, klären wir einmal mehr in unserem ausführlichen Review, dazu wünschen wir euch wieder viel Vergnügen..."

Corsair Graphite 600T Special Edition Gehäuse im Test

"Technic3D hat das Corsair Graphite 600T Special Edition Gehäuse im Test. Der Hersteller möchte bei diesem Modell möglichst viele Features eines Big-Tower in einem Midi-Tower anordnen. Wie sich dieses Unterfangen am fertigen Produkt darstellt, steht im nachfolgendem Testbericht."

Rasurbo 550 Watt Netzteil im Test

"Technic3D hat das Rasurbo 550 Watt Netzteil aus der Real&Power Serie im Test. Rasurbo setzt hier auf eine 80Plus Standard Zertifizierung zum Einstiegspreis. Wie das Preis,-Leistungs-Netzteil auf dem Teststand besteht, zeigt das folgende Review."

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.

Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
PRO Ultimate 128 und 256 GB

Die PRO Ultimate ist die bisher schnellste microSD von Samsung und erreicht bis zu 200 MB/s lesend und 130 MB/s schreibend. Wir haben die microSD-Karten mit verschiedenen Speicherkapazitäten und auch Kartenlesern geprüft.