NEWS / Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick

27.09.2010 12:00 Uhr    Kommentare

Fractal Design Define R3 Gehäuse im Test

"Gehäuse müssen schon länger keine blinkenden Plastikbomber mehr sein. Es gibt sie in den verschiedensten Farben, den unterschiedlichsten Größen und in diversen Ausstattungen. Eine Eigenschaft bleibt aber häufig außen vor: ausreichende Entkopplung, gute Dämmung und damit ein Arbeitsplatz mit vermindertem Geräuschpegel."

Enermax Revolution85+ 920W Netzteil im Test

"Der heutige Netzteiltest beschäftigt sich mit der neuen Revolution 85+ Serie der Firma Enermax. Auf dem Prüfstand steht das Modell "ERV920EWT" mit einer Ausgangsleistung von 920W. Innerhalb der Revolution Serie sind außerdem Netzteile mit den Ausgangsleistungen 1020W und 1250W erhältlich."

AMD Phenom X4 970 BE CPU im Test – Update minimal!

"Mit dem Phenom X4 970 BE bringt AMD unter anderem ein Update für die Quad-Core Serie. Inwieweit sich die neue CPU mit einem Taktanstieg von 100MHz vom Vorgänger Phenom X4 965 absetzen kann klärt das folgende Review."

Lian Li PC-B25SB Silent Midi Tower

"Erfolgsgeschichten lassen sich im PC-Gehäusebau nur recht selten erfolgreich fortsetzen, meistens sind die Nachfolgemodelle entweder zu wenig unterscheidbar, so daß sich die Investition kaum lohnt und man im Grunde auch den Vorgänger behalten könnte. Oder die Neuerungen kommen bei den Kunden nicht an, was wiederum den gleichen Effekt hat: der erhoffte Umsatz bleibt aus. Lian Li versucht diese fürs Geschäft destruktiven Aspekte zu vermeiden und bietet in der Regel überarbeitete Gehäuse mit wesentlichen neuen Features und ohne waghalsige Experimente an. Diese kleine Überleitung ist unser Einstieg in den Test eines überarbeiteten Gehäuses von Lian Li. Das ende September 2010 verfügbare PC-B25SB basiert auf dem erfolgreichen PC-B25F, das wiederum auf dem PC-B25 basiert. Sonnenklar oder? keine Sorge, wir arbeiten die wesentlichen Unterscheidungsmerkmale im weiteren Verlauf unseres ausführlichen Reviews noch heraus, so daß ihr euch jetzt ganz entspannt auf unsere Premiere des Lian Li PC-B25SB konzentrieren könnt, dazu wünschen wir viel Vergnügen..."

Chieftec Nitro85+ BPS-350S 350 Watt

"Eine ganze Weile ist es her, als wir das letzte Netzteil aus dem Hause Chieftec auf dem Labortisch hatten. Doch fast ein Jahr nach dem Test des APS-850C fand sich nun die neuste, auf den Namen Nitro 85+ getaufte, Netzteilserie von Chieftec bei uns ein."

VIZO MUFFLE und FREEZER Lüfter – Muffel oder Dauerläufer?

"Der Hersteller VIZO ist in Deutschland sicherlich nur den wenigsten PC Enthusiasten bekannt. Mit seinen neuen Lüfter aus der FREEZER- und MUFFLE -Serie möchte der Hersteller jedoch mit einer geringen Lautstärke, einer hohen Effizienz und geringen Preisen überzeugen. Ob dies mit dem neuen VIZO MUFFLE- und FREEZER-Lüftern gelingt prüfen wir im nachfolgenden Review."

NZXT Phantom Gehäuse im Test

"NZXT ist bekannt für Gehäuse, die auch gerne mal etwas futuristisch daherkommen. Mit dem Phantom Gehäuse hatte NZXT das Ziel, ihr bisher bestes Gehäuse abzuliefern. Ob es in den Bereichen Optik und vor allem Funktionalität sowie Features wirklich überzeugen kann, steht im nachfolgenden Testbericht."

Noctua NH-D14 & Coolink Corator DS im Test

"Twin-Tower-Prozessorkühler sorgen seit ihrem Aufkommen vor einigen Jahren immer wieder für rege Diskussionen. Vor allem ihre imposante Größe und die damit oft assoziierte hohe Kühlleistung lassen sie aus der Masse der oftmals sehr ähnlichen CPU-Kühler herausstechen. Doch nicht immer lässt schiere Größe gleich auf die endgültige Performance schließen, weshalb wir im heutigen Test zwei der Monsterkühler genauer unter die Lupe nehmen. Beide werden hierbei vom asiatischen Hersteller Kolink produziert, hierzulande allerdings von unterschiedlichen Firmen vertrieben."

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.