ad-banner

NEWS / OCZ Vertex 2 Extended mit 120 GB bei uns im Test

02.08.2010 19:15 Uhr

In den vergangenen Wochen hatten wir bereits verschiedene SSD-Laufwerke unterschiedlicher Hersteller im Test. Mit der Vertex 2 Extended gesellt sich heute ein Solid State Drive von OCZ Technology zu unserer Testreihe hinzu und muss sich gegen die Konkurrenz behaupten. Das 120 GB-Drive basiert auf einem SandForce-Controller, wurde in einem 2,5 Zoll Gehäuse untergebracht und unterstützt SATA2 mit 3,0 Gbit/s. Im Gegensatz zu konventionellen SSD-Controllern verzichtet die Vertex 2 bzw. der SandForce-Chip auf einen externen DRAM-Buffer und setzt stattdessen auf einen internen Speicher und verschiedene Zusatzfunktionen. Wie sich das auf die Performance auswirkt, klären wir auf den nun folgenden Seiten unseres Reviews. Wir wünschen Ihnen wie immer viel Spaß beim Lesen!

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
6K-Dual-Mode: Samsung Odyssey G8 G80HS
6K-Dual-Mode: Samsung Odyssey G8 G80HS
Samsung Odyssey G8 G80HS

Mit dem Odyssey G8 G80HS bietet Samsung ein Gaming-Modell mit OLED-Panel samt Dual-Mode und 6K-Auflösung an. Je nach gewählter Auflösung erreicht das IPS-Panel bis zu 330 Hz. Mehr dazu im Test.

AOC AGON Pro AG326UZD2 im Test
AOC AGON Pro AG326UZD2 im Test
AOC AGON Pro AG326UZD2

Mit dem AGON Pro AG326UZD2 hat AOC einen Gaming-Monitor mit OLED-Panel im Angebot. Der 240 Hz schnelle Monitor bietet 4K-Auflösung und weitere Features ab rund 900 Euro. Mehr dazu in unserem Test.