ad-banner

NEWS / HDMI-Anschluss ist neuer Standard bei ZOTAC

07.10.2009 23:45 Uhr

ZOTAC International kündigt an, alle zukünftigen Grafikkarten mit einem nativen HDMI-Ausgang auszuliefern.

Schon damals war der chinesische Hersteller einer der Ersten, der die Grafikkarten mit DVI-zu-HDMI Adaptern sowie S/PDIF Audio-Inputs ausgestattet hat. Auch jetzt gehört ZOTAC wieder zu den Vorreitern. So werden alle Grafikkarten der Serie GeForce GTS 250, 9000 und 8400GS mit dem zukünftigen Standard ausgestattet. Darüber hinaus werden alle digitalen Audioquellen mit Hilfe des Audio-Inputs unterstützt. Es können Video- und Audio-Signale gleichzeitig über den HDMI-Anschluss der Grafikkarte ausgegeben werden. Der Preis, den man dafür zahlt, ist der Wegfall des TV-Out-Anschlusses. Alle Grafikkarten von ZOTAC werden neben dem Dual-Link-DVI- bzw. VGA- mit dem hochauflösenden HDMI-Ausgang versehen.

Quelle: E-Mail, Autor: Benjamin Hanf
TRENDnet TEG-S Desktop 10G Switch Test
TRENDnet TEG-S Desktop 10G Switch Test
TEG-S708

Der TEG-S Desktop 10G Switch ist ein unmanaged Gerät mit 8 schnellen 10G-Ports. Wir haben uns den TEG-S708 in einem Kurztest zur Brust genommen, Messungen durchgeführt und berichten nun darüber.

Kingston IronKey Locker+ 50 G2 64 GB Test
Kingston IronKey Locker+ 50 G2 64 GB Test
IronKey Locker+ 50 G2 64 GB

Der IronKey Locker+ 50 G2 von Kingston ist ein USB-Flashspeicher mit 256 Bit starker AES-HW-Verschlüsselung im XTS-Modus. Wir haben das 64-GB-Modell im Praxistest genauer begutachtet.