NEWS / Genius präsentiert neue Maus: ScrollToo T955 Laser

12.02.2009 19:30 Uhr    Kommentare

Die aus schwarzen Klavierlack beschichtete Oberfläche der drahtlosen ScrollToo T955 Laser Maus ist in einem Guss, deswegen gibt es keine klassischen Maustasten. Genius baut auf das "float-to-click"-Konzept, in ihm sind die Tasten unter der Schale verborgen, geklickt wird durch seitliches Kippen der Maus. Mit dem OptoWheel soll eine eine präzise Navigation in vertikale und horizontale als auch in diagonale Richtungen garantiert werden. Ein weiteres Plus ist der Turboscroll in zwei Geschwindigkeitsstufen, um ihn zu aktivieren, genügt ein kurzer Fingerdruck. Die Maus arbeitet mit einer 2,4 GHz Funktechnik bei einer Auflösung von 1.600 dpi.

Die ScrollToo T955 Laser ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 44,90 Euro erhältlich.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl

#Maus 

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.

Crucial T710 SSD mit 2 TB im Test
Crucial T710 SSD mit 2 TB im Test
Crucial T710 SSD, 2 TB

Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.