NEWS / Schlanke Xilence-Kühler für Sockel AM2 und LGA775

30.05.2008 05:00 Uhr

Xilence erweitert sein Sortiment um kompakte sowie Quad-Core-fähige Kühler. Ab Mitte Juni bietet Xilence zwei neue Kühler für Sockel AM2 und LGA775 an. Diese sollen nach Angaben des Herstellers durch ihre sehr kompakten Abmaße, gute Kühlleistung und geringen Geräuschpegel überzeugen. Dank der geringen Bauhöhe von 73 mm bei der AM2 und 65 mm bei der 775er Version eignen sich diese Kühler besonders für flache Gehäuse, wie sie bei Media-Center-PCs oft anzutreffen sind. Ausgelegt sind diese Kühler für Prozessoren bis 95 Watt Verlustleistung (TDP). Durch Pulsweitenmodulation (PWM) wird stets die richtige Drehzahl für eine optimale Kühlung wählt und das Geräuschniveau niedrig gehalten.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.

SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk G-DRIVE 26 TB

Mit dem SanDisk Professional G-DRIVE bietet Western Digital eine externe HDD für Profis an. Der mobile Speicher bietet bis zu 26 TB Platz für Inhalte und ist mit einem USB-C-Interface ausgestattet.