NEWS / Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick

07.01.2008 12:00 Uhr    Kommentare

NZXT Rogue Super Cube

"Der amerikanische Hersteller NZXT ist bemüht, die Modding-Gemeinde weiterhin mit optisch anspruchsvollen Gehäusen zu erfreuen. Dieses Mal erreichte die Redaktion der 9,2 kg schwere Rogue Super Cube in der Variante „Dark Red“. Er soll nicht nur rein äußerlich auftrumpfen können, sondern auch einige Finessen in Sachen Kühlung bieten. Was der Cube leisten kann und welche Schwächen er offenbart, zeigt das nachstehende Review."

Everglide DKTBoard powered by Razer

"Möglichst robust und mobil - unter diesem Motto steht das Everglide DKTBoard. Mit dem nötigen Know-How 'powered by Razer' sollte dem Keyboard so einiges abverlangt werden können."

Foxconn G33M-S Mainboard mit Energiesparfaktor

"Foxconn bietet mit ihrem G33M-S Mainboard ein kleines Mainboard mit Bearlake Chipsatz und integrierter Intel Grafik. Dass wir es hier nicht mit einem Overclocking Board zu tun haben, erklärt sich von selbst, nichtsdestotrotz stellt Foxconn im Bios einige Optionen dafür bereit. Die Stärken dieses Mainboards liegen klar auf dem Faktor Office. Denn auch für Spiele, und wir reden nicht einmal von DirectX10, sind integrierte Grafikeinheiten kaum ausgelegt. Dass damit in der heutigen Zeit eine Menge Strom zu sparen ist, zeigt das nachfolgende Review."

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.