NEWS / Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick

19.02.2007 14:00 Uhr    Kommentare

Super Talent T800UX2GC4 DDR2-800 Dual-Kit

"Mit dem Super Talent T800UX2GC4 DDR2-800 Dual-Kit präsentieren die Amerikaner ein weiteres schnelles DDR2 Speicherpaket, das nach einer eingehenden Begutachtung ruft, zumal die Speicher-Preise in den nächsten Monaten nach letzten Meldungen fallen dürften. Das Paket offeriert DDR2-800 bei schnellen Timings und sollte auch für Übertakter noch Potential bieten können, das zeigt unsere bisherige Erfahrung mit den kalifornischen Speichern. Ob dem wieder so ist, erfahrt ihr wie immer in unserem ausführlichen Praxistest."

Perixx Periduo-601 Wireless Tastatur/Maus Kombi

"Die Firma Perixx besteht seit dem Jahre 2002 und produziert in China PC-Eingabegeräte. Erst im letzten Jahr wandte man sich Europa und damit auch Deutschland zu. Die Technic3D Redaktion unternahm mit der Tastatur/Maus Kombi Periduo-601 einen ausgiebigen Test um zu sehen, was es mit dem unbestritten, sehr günstigen Preis und des damit verbundenen Preis/Leistungsverhältnis auf sich hat."

TwinTech GeForce 7600GT XT OC-Edition

"In unserem Test geht es um die TwinTech GeForce 7600 GT XT OC-Edition, eine Grafikkarte aus dem mittleren Leistungssegment und leistungstechnisch direkter Konkurrent der ATI X1800 GTO. Die Twintech wurde bereits von Haus aus übertaktet und möchte sich somit von der Schwemme der anderen 7600GTs noch ein Stückweit differenzieren. Ob und wie dies gelungen ist, erfahrt ihr wie immer unserem ausführlichen Praxistest."

Mushkin XP2-8500 DDR2 2GB Speicherkit

"Mushkin, gegründet 1994 in Denver Colorado, ergänzte im November vergangenen Jahres seine XP-Serie mit dem High-End Speichern XP2-8500. Die Extreme Performance Serie verspricht hohe Taktraten, gute Kompatibilität sowie gute Performance auch in den Standard-Einstellungen. Wie sich das 2GB Kit in der Technic3D Redaktion, nach dem bereits getesteten Redline XP2-8000 Speicher, im Vergleich zu anderem Speicher gibt und wie viel Mehrleistungen aus ihm herauszuholen ist, zeigt das nachfolgende Review."

Titan 2.1 Traveling Speakers

"Die meisten Notebook-Lautsprecher haben ihre maximale Lautstärke schnell erreicht. Wer dennoch gerne Musik laut am Notebook hört, der muss sich nach Alternativen wie dem 2.1 System von Titan umschauen. "Amp up your notebook!" lautet der Slogan auf der Umverpackung des Titan 2.1 Traveling Speaker Sets. Titan, selbst eher durch Kühllösungen bekannt, möchte den Musikgenuss am Notebook attraktiv machen und zudem Hörschäden des Benutzers vermeiden, die durch allzu hohe Kopfhörerlautstärke hervorgerufen werden. Eine sehr löbliche Idee, doch ist angenehmer Musikklang aus so einem geringen Volumen überhaupt erzeugbar?"

Sharkoon RUSH MOUSE

"Die Firma Sharkoon bringt mit RUSH eine Reihe von Eingabegeräten heraus, deren Design und Funktionalität ganz auf die Bedürfnisse von Gamern abgestimmt sein soll. Im folgenden Artikel möchten wir uns die USB-Laser-Gaming-Mouse der Serie etwas näher ansehen..."

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.

Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
PRO Ultimate 128 und 256 GB

Die PRO Ultimate ist die bisher schnellste microSD von Samsung und erreicht bis zu 200 MB/s lesend und 130 MB/s schreibend. Wir haben die microSD-Karten mit verschiedenen Speicherkapazitäten und auch Kartenlesern geprüft.