Microsoft und Volkswagen präsentieren auf der am 9. März 2006 beginnenden CeBIT eine Studie des neuen Coupe-Cabriolets Eos, in der Multimedia- und Kommunikationsfunktionen von morgen zu sehen sind, so Microsoft. Der so ausgestattete neue Eos ist Ergebnis einer deutschen Initiative zwischen Microsoft Deutschland und Volkswagen. Durch digitale Unterhaltungselektronik wird der Eos so zum mobilen Media Center der Straße.
Basierend auf einem Car PC von Inperio Systems mit einem 650 MHz Celeron-Prozessor von Intel, einem Arbeitsspeicher mit 256 MB und einer Festplatte mit 20 GB, stehen dem Nutzer die gleichen Funktionen zur Verfügung, wie er sie bereits von zu Hause gewohnt ist. Untergebracht ist dieser Rechner zentral in der Rücklehne der Rücksitze. Die beiden zugehörigen 7 Zoll Monitore sind in den beiden Kopfstützen der vorderen Sitze installiert.
Microsoft und Volkswagen zeigen im neuen Eos beispielhaft Einsatzmöglichkeiten eines mobilen Media Center-Systems auf der Straße. Über ein drahtloses Netzwerk lassen sich so externe Tastaturen oder Spielekonsolen wie die Xbox 360 anschließen. Neben dem möglichen Einsatz als Navigationssystem können auch Bilder, Videos, DVDs und Musik abgespielt werden, ebenso ist das Online-Arbeiten von unterwegs möglich. Dies umfasst den Versand und Empfang von E-Mails oder die Kommunikation mit Geschäftspartnern sowie Freunden via Messenger. Informationen aus dem Internet lassen sich ebenfalls abrufen.
Zu sehen ist das neue Coupe-Cabriolet auf der erstmaligen CeBIT-Sonderschau namens "Digital Living" in Halle 27, Stand C36.
Bereits vor ein paar Wochen präsentierte Hersteller Logitech seine neue MX Creative Console. Die MX Creative Console ist ab sofort...
Ende des Monats steht wieder der Black Friday an. In diesem Jahr fällt das Shoppingevent auf den kommenden 29. November,...
Kingston kündigte heute die offizielle Markteinführung von Kingston FURY Renegade DDR5 CUDIMMs an, die mit Intels neuem Chipsatz der 800er...
T-CREATE, die Creator-Marke des Speicheranbieters Team Group Inc. erfüllt die starke Marktnachfrage mit der Einführung der T-CREATE EXPERT P32 Desktop...
Razer erweitert mit der Ankündigung des neuen Razer USB 4 Docks ihre Produktpalette und untermauert ihre Position im Bereich PC-Zubehör....
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.