NEWS / Logitech stellt sein Wireless DJ Music System vor

08.08.2006 19:00 Uhr    Kommentare

Das Logitech Wireless DJ Music System verbindet jeden PC mit der Stereoanlage und bietet eine komfortable Fernbedienung mit LCD-Display und Scroll-Rad. Mit dem neuen Logitech Wireless DJ Music System lässt sich die Lieblingsmusik an jedem Ort in der Wohnung genießen. Die drahtlose Music Anywhere Technologie von Logitech verbindet alle digitalen Audioformate wie MP3, AAC, WMA und Internet-Radio mit einer Stereoanlage oder einem Lautsprechersystem. Die Fernbedienung mit Display, Scroll-Rad ermöglicht eine bequeme Navigation in der gesamten Musiksammlung.

Der Anwender schließt den Sender an einen USB-Port am PC an und die Receiver/Dock-Kombination wird in den Cinch-Eingang der Stereo-Anlage eingesteckt. Möglich ist auch der Anschluss über einen 3,5-mm-Klinkenstecker an einem Multimedia-Lautsprechersystem mit eigener Stromversorgung. Das Wireless DJ Music System sendet Musik in einem Umkreis von bis zu 50 Metern direkt zum Empfänger. Die Fernbedienung, die über die gleiche Reichweite wie das Wireless DJ Music System verfügt, stellt automatisch die Verbindung zum PC her. Bei normaler Benutzung hat der Akku eine Lebensdauer von bis zu einer Woche. Die auf dem PC installierte Logitech StreamPoint Software führt Audiodateien, Playlisten und Internet-Radiosender von iTunes, Windows Media Player und Musicmatch Jukebox in einer zentralen Musikbibliothek zusammen, die über die Wireless DJ Fernbedienung angezeigt und genutzt werden kann.

Das Logitech Wireless DJ Music System ist ab Ende September zum empfohlenen Einzelhandelspreis von 249 Euro verfügbar. Darüber hinaus bietet Logitech den Wireless Music System Add-On Receiver zum empfohlenen Verkaufspreis von 99,00 Euro. Hiermit können Nutzer digitale PC-Musik in bis zu vier Räumen hören.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
FlexiSpot E8 Schreibtisch im Test
FlexiSpot E8 Schreibtisch im Test
FlexiSpot Desk E8

Das E8 Tischgestell bietet Stabilität und Tragkraft mit einer erweiterten Höhenverstellung über einen großen Bereich und ist dank des einstellbaren Rahmens sehr flexibel. Wir haben in der Praxis einen Blick darauf geworfen.

Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.