"Take everything you love about iPod and shrink it. Now shrink it again. With 2GB (500 songs) and 4GB (1,000 songs) models starting at $199, the pencil-thin iPod nano packs the entire iPod experience into an impossibly small design. So small, it will take your music places you never dreamed of."
So titelt der Apple Online-Store, in dem der neue iPod ab Mittwochabend (zumindest in den USA) käuflich erworben werden kann. Doch die Neuerungen beschränken sich bei weitem nicht nur auf den Beisatz "nano" - das 45 Gramm Leichtgewicht soll bis zu dreimal kleiner sein, als der große Bruder - die Funktionen jedoch sollen keineswegs beschnitten worden sein: Der Akku hält laut Herstellerangaben 14 Stunden - bei Abmaßungen von 9 x 4 x 0,69 cm kein Wunder. Auf dem 1,5-Zoll-Farbdisplay (176 x 132 Pixel) können Albumcover angezeigt werden.
Wer sich für das kleine Multitalent interessiert hat zudem (neben der Frage ob in schwarz oder in weiß) die Wahl zwischen zwei Varianten: Einmal mit 2 GByte Flash-Speicher (entspricht etwa 500 Liedern) für 199 Euro oder mit 4 GByte Flash-Speicher (1000 Lieder) für 249 Euro.
Mit Hilfe von iTunes 4.9 oder der brandneuen Version 5 kann man den iPod-nano mit Musik besücken.
Die zunehmende Popularität des iPod sind laut Apple auch nicht an der Automobilindustrie vorbeigegangen: nicht weniger als 15 Autohersteller weltweit werden ihre Fahrzeuge mit iPod-Schnittstelle anbieten, darunter Volkswagen, Audi, Acura und Honda. 2006 würden rund 5 Millionen iPod-taugliche Autos ausgeliefert.
Die IFA Management GmbH, GFU Consumer & Home Electronics GmbH, Clarion Events Ltd, Messe Berlin GmbH, der Regierende Bürgermeister von...
Viele Mac-Nutzer fragen sich: Wie kann man Amazon Filme downloaden Mac, um sie auch ohne Internet jederzeit anzusehen? Da die...
Mit dem Marktstart des FRITZ!Repeaters 1700 wird Wi-Fi 7 mit dem kleinsten Repeater aus dem Hause FRITZ! für die Steckdose...
Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir...
Mit der Crucial X10 präsentiert der Hersteller eine leistungsstarke externe SSD, die speziell für Anwender mit hohen Ansprüchen an Geschwindigkeit,...
Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.