NEWS / Nach Freenet kopiert auch GMX DSL-Tarife von 1und1

03.05.2005 09:00 Uhr

Es ist einiges los derzeit auf dem deutschen DSL-Markt: vor wenigen Tagen erst berichteten wir über die neue Tarifstruktur von Freenet, die als Reaktion auf den Vorstoß von 1und1 vor circa einem Monat zu verstehen war. Nun hat auch GMX eine einheitliche Flatrate für alle Verbindungsgeschwindigkeiten (1-3 Mbit) angekündigt.

Ähnlich wie Freenet hat man sich keine Große Mühe gemacht und die Tarife, bis auf den Namen, komplett von 1und1 kopiert. Sogar das Bestellverfahren im Internet hat GMX dem von 1und1 optisch detailgetreu nachgebildet.

GMX wird eine City-Flatrat für 4,99 € im Monat anbieten, die jedoch nur in 13 deutschen Großstädten verfügbar sein wird. In den restlichen DSL-Anschlussgebieten sollen die zuküntigen Kunden eine Flatrate für 9,99 € buchen können. Das Angebot ist an einen hauseigenen Anschluss von GMX gekoppelt - wann Bestandskunden in den neuen Tarif wechseln können, ist noch unklar.

Quelle: GMX, Autor: Andreas Venturini
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.

SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk G-DRIVE 26 TB

Mit dem SanDisk Professional G-DRIVE bietet Western Digital eine externe HDD für Profis an. Der mobile Speicher bietet bis zu 26 TB Platz für Inhalte und ist mit einem USB-C-Interface ausgestattet.