NEWS / Nvidia senkt Preise von Einsteiger- und Mainstream-Karten

17.06.2005 09:00 Uhr    Kommentare

Nvidia hat die Preise seiner Einsteiger- und Mainstream-Grafikkarten um bis zu 15 US-Dollar gesenkt, wie die DigiTimes berichtet hat. So kann sich die GeForce 6200 mit TurboCache Technologie über einen Nachlass von 15 US-Dollar freuen, die GeForce 6600 Serie wurde um 5 US-Dollar im Preis gekürzt. GeForce 6200, GeForce FX 5200 und GeForce MX 4000 sind ein bis zwei US-Dollar günstiger geworden. Mit der Preisminderung möchte Nvidia den Verkauf im dritten Quartal ein wenig ankurbeln. Mit weiteren Preissenkungen anderer Serien ist aufgrund der baldigen Vorstellung von der GeForce Generation 7 zu rechnen.

Quelle: DigiTimes, Autor: Christoph Buhtz
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.