NEWS / Club-3D liefert X800 XL mit 512 MB aus - 389 Euro

13.06.2005 13:00 Uhr

Das Unternehmen Club-3D gab heute offiziell bekannt, dass man bereits am kommenden Mittwoch mit der Auslieferung der Radeon X800 XL mit 512 MB GDDR3-Speicher beginnen wird. Die CGAX-XL82VDD verfügt über 16 Pixel-Pipelines, 6 Vertex-Shader, 400 MHz Chiptakt, eine Speicherfrequenz von 500 MHz, 256 Bit Interface, zwei DVI-Ausgänge, sowie ViVo-Funktionalität. Bei der Kühlung setzt man auf das bewährte Single-Slot Design, was der Karte beispielsweise gegenüber der Sapphire X800 XL mit 512 MB einen Vorteil verschaffen könnte.

Der Lieferumfang besteht aus Anschlusskabeln für S-Video/Chinch und HDTV, einem Adapter für DVI/VGA, CyberLinks Power DVD 5 und dem Game Colin McRae 2005 (DVD-Version). Der Preis wird bei 389 Euro liegen.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.

SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk G-DRIVE 26 TB

Mit dem SanDisk Professional G-DRIVE bietet Western Digital eine externe HDD für Profis an. Der mobile Speicher bietet bis zu 26 TB Platz für Inhalte und ist mit einem USB-C-Interface ausgestattet.