NEWS / Sapphire mit passiv und aktiv gekühlten X550 Karten

04.07.2005 14:00 Uhr

Hersteller Sapphire präsentiert am heutigen Montag seine ersten Radeon X550 basierten Grafikkarten für den Retail-Markt. Die Karten basieren jeweils auf ATis Radeon X550 und sind mit folgenden technischen Details versehen: 400 MHz Chiptakt, 500 MHz Speichertakt, 128 Bit Interface, 128 bzw. 256 MB Speicher (wahlweise) und nativer PCI Express Anschluss. Der Preis der Karten wird in der Full Retail Version mit 128 MB um die 89 Euro betragen. Die Full Retail Version mit 256 MB wird um die 99 Euro kosten. Sapphire will in etwa zwei Wochen zudem auch eine passiv gekühlte Variante der X550 auf den Markt bringen.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.

SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk G-DRIVE 26 TB

Mit dem SanDisk Professional G-DRIVE bietet Western Digital eine externe HDD für Profis an. Der mobile Speicher bietet bis zu 26 TB Platz für Inhalte und ist mit einem USB-C-Interface ausgestattet.